abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Verstärker Medion P855250 MD86464

2 ANTWORTEN 2
lia
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.181 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.181 Aufrufe

Wlan Verstärker Medion P855250 MD86464

Hallo Community,

 

ich wollte diesen Wlan Verstärker einrichten. Leider findet mein Laptop den "repeater" nicht. Kann es sein dass er für Windows 8 nicht nutzbar ist? Oder gibt es einen Trick?

Ich danke euch.

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.168 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.168 Aufrufe

Hallo @lia und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut unserer Datenbank ist dieser W-LAN Verstärker bis Windows 7 freigegeben. Jedoch gehe ich davon aus, dass dieser auch unter Windows 8 funktionieren sollte, da dieser ja lediglich das vorhandene W-LAN Signal verstärkt. Es kann nur sein, dass die beiliegende Software sich unter Windows 8 nicht installieren lässt.

 

Wie genau bist Du denn bei der Einrichtung vorgegangen? ich gehe mal davon aus, dass Du das Teil als Repeater einsetzen möchtest. Daher prüfe zuerst, ob der Auswahlschalter auf der rechten Seiten auf der Position "Repeater/Verstärker" steht. Schließe dann den Repeater an das Stromnetz an und versuche diesen dann per WPS mit Deinem Router zu verbinden. Wie das genau geht, entnimmst Du bitte der Bedienungsanleitung. Nach erfolgreicher Verbindung findest Du dann bei der Auswahl der vorhandenen W-LAN Netze sowohl Deinen Router als auch den Repeater. Nun kannst Du das jeweilige Gerät entweder mit Deinem Router oder aber mit dem Repeater verbinden. Je nachdem, welches der beiden Geräte das stärkere Signal liefert.

 

Wichtig ist auch, dass Du den Repeater für die Verbindung per WPS dort anschließt, wo auch W-LAN vorhanden ist, da ansonsten keine Verbindung zum Router erfolgen kann.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.163 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.163 Aufrufe

@Burki48  @lia 


@Burki48  schrieb:

 Daher prüfe zuerst, ob der Auswahlschalter auf der rechten Seiten auf der Position "Repeater/Verstärker" steht. Schließe dann den Repeater an das Stromnetz an und versuche diesen dann per WPS mit Deinem Router zu verbinden. 

Ein wichtiger Schritt vorher fehlt in deiner Anleitungs(Hilfe). Man sollte vorher den Repeater auf die Auslieferungseinstellung zurück setzen. Das geht bei eingeschaltetem Repeater durch Druck auf die WPS Taste, ca. 10 Sekunden lang.

 

Drei Sekunden WPS-Taste bis die WPS-LED blinkt startet die Konfiguration per WPS. Dann innerhalb von 2 Minuten

die WPS-Taste am Router drücken. Klappt die Verbindung, lleuchtet die WPS-LED 5 Minuten konstant. Bei Fehlschlag blinkt die LED. Dann zwei Minuten warten, dnan erneut versuchen.

 

Wenn vorher der Repeater fehl konfiguriert war, funktioniert sonst die Verbindung per WPS-Taste  nicht, auch wenn wie erforderlich der Schiebeschalter auf Repeater eingestellt ist. Denn nur durch Änderung der Schiebschaltereinstellung  ändert sich die interne Konfiguration des Repeaters , der vorher vielleicht als AP konfiguriert wurde nicht.

 

Gruss. daddle

2 ANTWORTEN 2