abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nas MD 86942.01 verschlüsselungskennwort

3 ANTWORTEN 3
uri20v
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.525 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.525 Aufrufe

Nas MD 86942.01 verschlüsselungskennwort

ich besitze ein NAS MD 86942.01 von medion und möchte ein altes backup zurückspielen.

dabei verlangt die weboberfläche ein verschlüsselungskennwort aber ich kann mich nicht erinnern da sowas vergeben zu haben. ich hab mehrere kennwörter probiert unter anderem das standard und das jetzige admin kennwort. leider musste ich das nas schon mal reseten weil er mir damals das admin kennwort nicht mehr akzeptiert hat... vielleicht brauche ich jetzt genau das... oder hat jemand einen guten rat? Kann man das Kennwort herausfinden aus dem Backup-file? mit welchem editor?

oder kann man es umgehen?

vielen dank schon mal...

gruß uwe

 

Admin Edit:
html-Code bereinigt, Textinhalt unverändert!

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.505 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.505 Aufrufe

Hallo @uri20v und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein Verschlüsselungskennwort ist mir bei unseren NAS-Servern, bzw. Lifeclouds noch nicht über den Weg gelaufen. Sorry hier kann ich leider nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
uri20v
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.498 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.498 Aufrufe

kennwort.JPG

 

Hallo Andi!

hier die aufforderung um das kennwort einzugeben.

auch wenn ich eine sicherung beauftrage habe ich die möglichkeit eines anzulegen aber ich bin mir sicher dass ich keines angelegt habe.

wenn ich kein kennwort eingebe, wie ich es logisch finde, lese ich im Protokoll "when restore.....wrong password." Natürlich auch wenn ich standard passwörter versuche...

vielleicht reden wir aneinander vorbei, oder es fällt jemand anderem was ein..

gruß Uwe

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.483 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.483 Aufrufe

Hallo @uri20v.

 

Mit dieser Funktion habe ich leider keine Erfahrung. Ich sehe es aber so wie du. Falls ein Passwort vergeben wurde, muss man eins eingeben. Falls keins vergeben wurde, lässt man das Feld frei. Klingt für mich auch logisch. Sollte das aber nicht funktionieren, habe ich leider auch keinen Tipp.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3