abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS Server

12 ANTWORTEN 12
Masy
Explorer
Nachricht 1 von 13
129.636 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
129.636 Aufrufe

NAS Server

So mein Entschluss steht feste das ich doch ein NAS Server will. Dank Andy mit seinen Tipp mit dem Switch. Beispiel: 1.) Kabel vom Router deises Vaters 2.) PC 3.) NAS-Server 4.) Cube des ECO Energie-Sparsystems 5.) noch frei Aber wie verhinder ich das Vater auch auf meinen NAS zugreifft weil wir ja im selben LAN uns befinden? Ist es wirklich so einfach den NAS einzurichten? Einige sagen alle meine Bemühungen waren vergebens usw. . Wie richte ich es ein wenn ich auch auf einen anderen PC auf meinen NAS zugreiffen kann? Wozu ist diese Internetseite da?: https://www.lifecloudmedion.com/de/ ? Hier mal ein kleines Bild wie das Lankabel gelegt ist: http://prntscr.com/56aa74 Es wird wohl der Medion Life P89653 (MD 90223) Server werden. Mit besten Gruß Markus
12 ANTWORTEN 12
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 13
128.732 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
128.732 Aufrufe

Hallo, über die konfigurationsoberfläche kannst Zugreifende Benutzer zulassen oder sperren. du kannst die Freigaben ganz individuell zuweisen. Beispiel: auf Ordner XY darf User A zugreien, lesen und schreiben. User Bdagegen nur Lesen oder wenn Du willst erst garnicht angezeigt bekommen. Alles das richtest du ganz speziell ein.
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 13
128.731 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
128.731 Aufrufe

Über diese Seite https://www.lifecloudmedion.com/de/
Erreichst du die Oberfläche, wo du dich an dein NAS anmeldest
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Masy
Explorer
Nachricht 4 von 13
128.715 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
128.715 Aufrufe

Also muss ich die Seite aufrufen wenn ich ausserhalb von meinen PC auf meinen NAS zugreiffen will?

Und was müssen die anderen für eine Internetseite aufrufen wenn die mal auf meinen NAS wollen?

z.B. DynDns usw.

Meatball
Advisor
Nachricht 5 von 13
128.705 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
128.705 Aufrufe

Beides möglich, wenn du "nur" Leuten Zugriff auf bestimmte Ressourcen geben willst ist ein DynDNS-Dienst am simpelsten. Du kannst über die Oberfläche des NAS direkt den DynDNS-Client als App installieren falls das Internetrouter das nicht sowieso schon kann.

Masy
Explorer
Nachricht 6 von 13
128.700 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
128.700 Aufrufe

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 13
128.687 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
128.687 Aufrufe


Masy schrieb:

Also muss ich die Seite aufrufen wenn ich ausserhalb von meinen PC auf meinen NAS zugreiffen will?


Ganz genau. Wenn du beispielsweise von einem Freund aus auf deine Lifecloud zugreifen möchtest, die bei dir zu Hause steht, gehst Du einfach auf https://www.lifecloudmedion.com/de/ und loggst dich dort mit deinen Zugangsdaten ein.

 

 


  Masy schrieb:

  Und was müssen die anderen für eine Internetseite aufrufen wenn die mal auf meinen NAS wollen?


 

Die anderen müssen die gleiche Seite aufrufen, geben allerdings einen anderen Benutzernamen und ein anderes Passwort ein, das du ja zuvor eingerichtet hast.

 

 


  Masy schrieb:

  z.B. DynDns usw.


 

Der NAS-Server MD90223 heißt Lifecloud, besitzt zwei Festplatten und ist etwas anders als die bisherigen NAS-Server mit nur einer Festplatte. Die bisheringen NAS-Server brauchten immer einen DynDNS-Dienst. Den konnte man im Webinterface des Servers als Plugin einbinden und im Router entsprechend konfigurieren (Portweiterleitung). Für die Lifecloud benötigst du keinen separaten DynDNS-Dienst. Dafür gibt es bereits die Lifecloud-Startseite. Eine Portweiterleitung ist ebenfalls nicht notwendig, da die Kommunikation auf Port 80 stattfindet und dieser sowieso geöffnet ist.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Masy
Explorer
Nachricht 8 von 13
128.668 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
128.668 Aufrufe

Hi Andy. Dadraus lese ich: Die anderen müssen die gleiche Seite aufrufen, geben allerdings einen anderen Benutzernamen und ein anderes Passwort ein, das du ja zuvor eingerichtet hast. Das ich erstmal anderen Nutzern erstmal ein Nutzernamen und Passwort einrichten muss. Ist das richtig?

Red-Dwarf
Contributor
Nachricht 9 von 13
128.658 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
128.658 Aufrufe


Masy schrieb:

Hi Andy. Dadraus lese ich: Die anderen müssen die gleiche Seite aufrufen, geben allerdings einen anderen Benutzernamen und ein anderes Passwort ein, das du ja zuvor eingerichtet hast. Das ich erstmal anderen Nutzern erstmal ein Nutzernamen und Passwort einrichten muss. Ist das richtig?


So ist es.

Du richtest für deine Gäste jeweils einen eigenen Account mit Benutzernamen & Passwort ein.

 

Gruß,

RD

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 10 von 13
128.647 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
128.647 Aufrufe

Soweit ich weiss, kannst du nur 5 Accounts einbinden, der Rest ist kostenpflichtig über das PremiumPaket

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
12 ANTWORTEN 12