abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD86783 Netzwerkfestplatte

3 ANTWORTEN 3
Erwin-Lucas
Beginner
Nachricht 1 von 4
60.556 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
60.556 Aufrufe

MD86783 Netzwerkfestplatte

Installation - über FritzBox 7490 -  hakt nach Detecting Device,  IP-Adresse ist aber richtig vergeben, "ping" ok.

Fehlermeldung "No match for that username ..." oder auch"Lokale Verbindung ... nicht möglich"

 

Wie komme ich weiter ? Ich möchte die Platte nur als Speicherplatte im Heimnetzwerk nutzen,

ohne Raid, Backup u.ä.

 

Gruß

Erwin Lucas

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
60.510 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
60.510 Aufrufe

Hallo Erwin-Lucas und herzlich willkommen in der Community,

 

Die "Lifecloud" unterscheidet sich von der Einrichtung her von allen anderen NAS-Servern, die wir bisher verkauft haben. Das Gerät ist erst nutzbar und konfigurierbar, wenn es auf der MEDION-Lifecloud-Seite erkannt wird (5 Sekunden Knopf am Gerät drücken bis zum Piep-Ton) und du einen "Lifecloud-Name", einen "Benutzername" und ein "Kennwort" festgelegt hast. Erst nach dieser Anmeldung ist es möglich, auf das Webinterface zuzugreifen und zu bestimmen, wie die HDD eingerichtet werden soll (RAID1 oder JBOD).

 

Die von dir genannten Fehlermeldungen hören sich an, als hättest du die Ersteinrichtung noch nicht durchlaufen und hängst noch bei der Erkennung des Gerätes auf der MEDION-Lifecloud-Seite.

 

Schau mal hier. Hier konnte jemand einen Java-Fehler beseitigen. Eventuell ist es ja bei dir die gleiche Ursache.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin-Lucas
Beginner
Nachricht 3 von 4
60.449 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
60.449 Aufrufe

Die Installation war erfolgreich, nachdem ich den Browser gewechselt habe - bei Firefox hatte es nicht funktioniert !

 

Freundliche Grüße

Erwin Lucas

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
60.403 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
60.403 Aufrufe

Hallo Erwin-Lucas.

 

Super! Freut mich, dass es nun klappt. Smiley (überglücklich)

Kannst du deine letzte Antwort bitte als Lösung markieren, damit dieser Tipp auch für die anderen User besser ersichtlich ist?

 

Vielen Dank für deine Mühe und dein Feedback.

 

Beste Grüße

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3