abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS P89655 (MD 90228) - 50047237 Reagiert garnichtmehr

1 ANTWORT 1
Minimeff
Trainee
Nachricht 1 von 2
16.817 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
16.817 Aufrufe

NAS P89655 (MD 90228) - 50047237 Reagiert garnichtmehr

Hi

 

Nachdem mein Medion NAS sich vor einigen Monaten ab und zu nichtmehr aus dem Standby wecken lies,

habe ich diesen kurzerhand Deaktiviert und das NAS weiterhin Verwendet.

 

Nun habe ich mir ein anderes Nas zugelegt und wollte die Daten kopieren.

Dazu habe ich das Medion Nas über die Web Oberfläche runtergefahren, wartete und stöpselte ich das Medion Nas ab um es zu mir an den PC zu holen.

 

Nun leider Reagiert das Nas nun nichtmehr und ich weiss Absolut nicht, was ich noch machen soll.

Das Gerät ist nichtmal 2 Jahre alt und scheint nun den Geist aufgegeben zu haben.

 

Ich verbinde das Nas mit dem Netzwerk und stecke das Netzteil ein.

Das Gerät Piept und die oberen Beiden Blauen LED´s fangen an zu flackern.

Zwischendrin geht die obere mal aus und es Flackert nur die untere, bis dann irgendwann beide Dauerhaft Leuchten.

 

Das Nas war vorher Konfiguriert und lief hier im Netzwerk.

Doch nun nach dem Umstecken Reagiert es nichtmehr, und nichtmal die LED am Switch Leuchtet, also gehe ich davon aus, dass nichtmal der Netzwerkanschluss am Nas angesteuert wird.

 

Ich habe dann Versucht die Option "Passwort Vergessen" über die Homepage abzurufen, laut Anleitung, die Taste vorne am Nas 3 Sekunden gedrückt halten bis es Piept.

Allerdings findet der Medion Dienst das Nas nicht.

 

Wenn ich in meine Fitzbox schaue, ist das Gerät auch Definitiv NICHT im Netzwerk und die vorher eingestellte IP nicht Nicht Verbunden.

 

Nun habe ich dort 3 TB wirklich Wichtige Daten drauf, die ich auch Ungerne in Fremden Händen sehen würde.

Allerdings habe ich ja noch Garantie.

 

Nun, was kann ich machen, um an meine Daten zu kommen, ohne die Garantie zu Verlieren.

Oder Bleibt mir nun Nichts anderes Übrig, als das Gerät zu Öffnen und die Daten eigenständig am PC auszulesen.

 

Gibt es eine "Universal" IP, über welche ich das Nas erreichen könnte ohne den Cloud dienst zu Nutzen, falls nur die Konfiguration Zerschossen ist.

 

 

*Edit*

 

Nach etwa 100x Aus / Ein / Netzteil Ab & dran Reagierte das Gerät wieder.

 

Erst flackerte beim Einschalten schon direkt die Grüne LED ab und an Mit.

Und nach weiteren 2-3 x Aus & Ein Reagierte das Gerät dann Endlich wieder.

 

Ich Werde nun den PC die Nacht durchlaufen lassen, um meine Daten Runterkopieren.

 

Wohin muss ich mich wenden, um das Gerät einzuschicken.

Vielleicht finde ich nach einer Reperatur einen Dummen, der mir dafür noch ein paar Euro gibt.

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
15.947 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
15.947 Aufrufe

Hallo @Minimeff.

 

Das hört sich tatsächlich nach einem Defekt an. Unseren Support erreichst du hier ---> Klick mich! Du bekommst dann einen Retourenschein für die Einsendung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1