abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS P89634 HDD werden nicht mehr erkannt.

Beginner
Nachricht 1 von 2
369 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
369 Aufrufe

NAS P89634 HDD werden nicht mehr erkannt.

Hallo zusammen. Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr auf mein NAS zugreifen, da die HDDs nicht mehr erkannt werden. Über die Web Oberfläche kann ich mich noch Verbinden. Unter Datenträgerverwaltung steht der Status auf Inaktiv mit der Meldung "Es ist kein Medienspeicher verfügbar, bis die Konfiguration abgeschlossen wurde".

Im Handbuch und im Netz ist zu dem Thema leider nichts brauchbares zu finden.

Die Lampen für beide Platten sind Blau und die IP ist Pingbar. Die Arbeitsgruppe ist auch unverändert. An dem ganzen Netzwerk Setup wurde nichts geändert. An einem Tag komme ich noch rein und am nächsten nicht mehr.

Hat einer einen TIP?

 

Vielen Dank.

 

1 ANTWORT 1
Master
Nachricht 2 von 2
350 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
350 Aufrufe

Re: NAS P89634 HDD werden nicht mehr erkannt.

Hallo @Tendoryu,

 

was der Grund für dieses Zugriffsproblem ist, lässt sich aus der Ferne (ggf. zusätzlich installierte Wartungs/AV- oder Diagnoseprogramme) nur vermuten, aber wenn Du aktuell keinen wichtigen Daten auf dem NAS hast, könnte eine einmalige Neueinrichtung ABhilfe schaffen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.