abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS P89634 HDD werden nicht mehr erkannt.

2 ANTWORTEN 2
Tendoryu
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.843 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.843 Aufrufe

NAS P89634 HDD werden nicht mehr erkannt.

Hallo zusammen. Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr auf mein NAS zugreifen, da die HDDs nicht mehr erkannt werden. Über die Web Oberfläche kann ich mich noch Verbinden. Unter Datenträgerverwaltung steht der Status auf Inaktiv mit der Meldung "Es ist kein Medienspeicher verfügbar, bis die Konfiguration abgeschlossen wurde".

Im Handbuch und im Netz ist zu dem Thema leider nichts brauchbares zu finden.

Die Lampen für beide Platten sind Blau und die IP ist Pingbar. Die Arbeitsgruppe ist auch unverändert. An dem ganzen Netzwerk Setup wurde nichts geändert. An einem Tag komme ich noch rein und am nächsten nicht mehr.

Hat einer einen TIP?

 

Vielen Dank.

 

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
1.761 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.761 Aufrufe

Hallo @Tendoryu,

 

was der Grund für dieses Zugriffsproblem ist, lässt sich aus der Ferne (ggf. zusätzlich installierte Wartungs/AV- oder Diagnoseprogramme) nur vermuten, aber wenn Du aktuell keinen wichtigen Daten auf dem NAS hast, könnte eine einmalige Neueinrichtung ABhilfe schaffen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndreasB
Visitor
Nachricht 3 von 3
838 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
838 Aufrufe

Liebe Community,

 

gibt's zu dem von @Tendoryu beschriebenen Problem weitere Hinweise? Meine zeigt das gleiche Verhalten, ich habe aber Daten darauf gesichert und möchte daher nicht unbedingt neu einrichten müssen wie von @Major_ToM vorgeschlagen.

 

Zu den Details:

Sowohl über android, iphone als auch windows 10 wird die Fehlermeldung "Network Name not found" (in unterschiedlicher Form) ausgegeben. 

z.B. windows 10 (siehe screenshot)

Screenshot 2022-07-31 102216.png

 

In den Benutzereinstellungen wird keine HDD angezeigt (wie von @Tendoryu ) beschrieben.

Screenshot 2022-07-31 102448.png

 

Kurzfristig hatte ich gestern zugriff und konnte einen Teil der Daten sichern. Allerdings wurden einige Ordner leer angezeigt. Jetzt kann ich wieder gar nicht darauf zugreifen.

 

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!

Beste Grüße

Andreas

2 ANTWORTEN 2