abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIfecloud Server nicht verfügbar

2 ANTWORTEN 2
Diiee93
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.499 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.499 Aufrufe

LIfecloud Server nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater einen Lifecloud Server (50048250) übernommen. Weiß jetzt aber leider nicht, ob er da irgendwas drauf gespeichert hat, weil ich nicht darauf zugreifen kann. Kann mir einer helfen und mir sagen, wie ich Zugriff auf den NAS Server erhalten kann?

Habe schon versucht mir die Software runterzuladen. Aber irgendwie funktioniert das mit dem "finden" des NAS Servers nicht ganz. 
Habe ihn an meinen Router angeschlossen und im Router die DHCP Option aktiviert. Dann soll man vorne das Knöpfchen drücken..Weiter komme ich nicht.

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.490 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.490 Aufrufe

Hallo @Diiee93 

willkommen in der Community.

 

Au weia, das Problem ist ein weites Feld, weil vieles nicht mehr so funktioniert, wie es noch vor Jahren der Fall war. Z.B. funktioniert das Web Interface Lifecloud.com nicht mehr etc.

 

Wenn es dir nur darum geht festzustellen, ob und was noch auf der/den Festplatte(n) ist, würde ich sie aus dem Gehäuse ausbauen und mit entsprechendem Gerät (Dockingstation z.B.) am PC anschließen.

Eine Anleitung zum Ausbau findest du unter dem youTube Link in diesem Beitrag. (Nachricht 1)

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Diiee93
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.478 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.478 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott , 

das ist ja echt blöd mit der Web Interface. Dann wundert es mich nicht, das es bei mir nicht funktioniert.

Aber danke für den Lösungsansatz! Das werde ich mal ausprobieren. Ich berichte, ob's funktioniert hat. 

2 ANTWORTEN 2