abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS Medion P89634 2te Festplatte auslesen.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
golfpaul
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.128 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.128 Aufrufe

NAS Medion P89634 2te Festplatte auslesen.

Hallo zusammen, meine NAS habe ich auf 2 Festplatten geteilt, sodas die 2 Festplatte ein Backup macht.

 

Ich kann im Netzwerk ganz normal auf meine NAS zugreifen, ich möchte auf eine Excel Datei, bei der ich aber die Meldung

erhalte das die Datei beschädigt ist, diese möchte ich aus der 2 Festplatte wieder herstellen.

Wie kann ich auf meine 2 Festplatten zugreifen.

Ich habe schon gelesen das das wohl mit dem Flash player zusammen hängt.

Das kann aber doch nicht die einzige möglichkeit sein, das ich auf meine einzelnen Festplatten zugreifen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

golfpaul

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MarcusC
Tutor
Nachricht 4 von 4
2.080 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.080 Aufrufe

Hallo @golfpaul 


@golfpaul  schrieb:

Hallo zusammen, meine NAS habe ich auf 2 Festplatten geteilt, sodas die 2 Festplatte ein Backup macht.

 

Ich kann im Netzwerk ganz normal auf meine NAS zugreifen, ich möchte auf eine Excel Datei, bei der ich aber die Meldung

erhalte das die Datei beschädigt ist, diese möchte ich aus der 2 Festplatte wieder herstellen.


Verstehe ich das richtig, dass du die Platten als JBOD konfiguriert hast?
Bei einen RAID1 System wäre deine Excel Datei ja auf beiden Festplatten beschädigt (Mirroring).

Die gute Nachricht:
Du kannst die Festplatte ausbauen und die Dateien mit einem PC auslesen.

 

Die nicht so gute Nachricht:
Je nach Dateisystem wird es etwas komplizierter. Falls es ein Linux-File-System ist (also kein FAT oder NTFS), benötigst du auf einem Windows-System einen Linux-Reader.
Der Linux Reader von DiskInternals kann in der freien Version u.a. Ext2/3/4, ReiserFS, Reiser4 und HFS lesen.
-> https://www.diskinternals.com/linux-reader/ 

 


Gruß
Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
2.112 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.112 Aufrufe

Hallo @golfpaul ,

 

in diesem Fall haben wir leider keine sonderlich guten Nachrichten für dich, denn wie Du schon schreibst, sehen auch wir hier den Adobe Flash Player als Fehlerursache. Ein alternativer Workaround ist uns bislang auch nicht bekannt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM
Edit: Es ist keine direkte Antwort auf deine Fragestellung,  aber ggf. schaust Du dir mal diese Community-Diskussion an, ob Du hier etwas für dich herausziehen kannst.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
golfpaul
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.094 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.094 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

danke für die Antwort, die mir leider nicht weiter hilft.

Die Diskussuionen habe ich mir schon angeschaut.

Ich bin nur sehr entäuscht das Medion in dieser Sache seinen Kunden nicht weiter helfen kann oder will.

Ich sichere meine Daten und muß dann feststellen, dass ich nicht mehr auf die Daten zugreifen kann.

Ich habe sehr viele Medion Produkte und hatte bis jetzt immer guten Service, aber das ist

echt entäuschent.

Schade

Viele Grüße

golfpaul

 

MarcusC
Tutor
Nachricht 4 von 4
2.081 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.081 Aufrufe

Hallo @golfpaul 


@golfpaul  schrieb:

Hallo zusammen, meine NAS habe ich auf 2 Festplatten geteilt, sodas die 2 Festplatte ein Backup macht.

 

Ich kann im Netzwerk ganz normal auf meine NAS zugreifen, ich möchte auf eine Excel Datei, bei der ich aber die Meldung

erhalte das die Datei beschädigt ist, diese möchte ich aus der 2 Festplatte wieder herstellen.


Verstehe ich das richtig, dass du die Platten als JBOD konfiguriert hast?
Bei einen RAID1 System wäre deine Excel Datei ja auf beiden Festplatten beschädigt (Mirroring).

Die gute Nachricht:
Du kannst die Festplatte ausbauen und die Dateien mit einem PC auslesen.

 

Die nicht so gute Nachricht:
Je nach Dateisystem wird es etwas komplizierter. Falls es ein Linux-File-System ist (also kein FAT oder NTFS), benötigst du auf einem Windows-System einen Linux-Reader.
Der Linux Reader von DiskInternals kann in der freien Version u.a. Ext2/3/4, ReiserFS, Reiser4 und HFS lesen.
-> https://www.diskinternals.com/linux-reader/ 

 


Gruß
Marcus
3 ANTWORTEN 3