annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

NAS MD 90245 - keine Netzwerkverbindung - keine Ersteinrichtung - Windows 10 -

1 RÉPONSE 1
Martinbo12
Beginner
Message 1 sur 2
25 780 Visites
Message 1 sur 2
25 780 Visites

NAS MD 90245 - keine Netzwerkverbindung - keine Ersteinrichtung - Windows 10 -

Hallo, 

 

Habe NAS Netzwerkfestplatte am 21.12.2015 gekauft und am 23.12.15 erhalten. Habe Windows 10 im Einsatz und keine Fritz-Box sondern einen anderen Router auf dem alles übrige WLAN u. LAN Anschlüsse für andere Geräte einwandfrei funktionieren.

Bin dann komplett nach der Bedienungsanleitung für die Erstinstallation vorgegangen uns musste dann feststellen: 

- LED 1 u 2 leuchten rot (nachvollziehbar, wie in Bedienungsanleitung beschrieben)

- An Router leuchtet verbundene NAS (an jeder LAN Buchse ausprobiert, jeweils mit 2 verschiedenen Kabeln) nicht grün.

- keine Ersteinrichtung über die "lifecloudmedion.de" möglich, trotz Vorgehen gem. Anleitung (5 sec. OTC Taste drücken u. nach Signal Suche gestatet hat).

- Fehlermeldung hilft mir nicht weiter, da die Geräte im selben Netzwerk sind, die NAS Platte offenbar nicht  erkannt wird.

- NAS Platte allerdings über die Aufliste "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung des PC erkannt, allerdings mit der im Status "nicht verbunden", angezeigt wir.

Habe nicht vor den Router zu tauschen, da dieser bei anderen Geräten einwandfrei funktioniert (alle Ports am Router für die NAS ausprobiert für NAS - und überall kein Erfolg).

Habe Lösungshinweise auf Fragen von Tremonia alle ausprobiert (bis auf Tausch des Routers), ohne Erfolgt.

Habe auch Lösung über Zulassen der Seite "www.lifecloudmedion.de" als Ausnahme im Browser umgesetzt, komme dennoch nicht weiter. Ich habe in den letzten Tagen viele Stunden an diesem Thema gesessen und habe nicht vor dies endlos weiterhin zu tun.

Von den Produkten der Gruppe Medion und den Anleitungen bin ich bisher zufrieden gewesen. Nachdem ich die Beiträge in der Community zu den Netzwerkspeichern gelesen habe, fange ich jedoch an daran zu zweifeln.

In Erwartung einer sinnvollen Lösung.

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
22 992 Visites
Message 2 sur 2
22 992 Visites

Hallo @Martinbo12 und herzlich willkommen in der Community.

 

Sorry für die späte Rückmeldung.

 

 


Martinbo12 schrieb:

An Router leuchtet verbundene NAS (an jeder LAN Buchse ausprobiert, jeweils mit 2 verschiedenen Kabeln) nicht grün.


Wenn die LAN-Buchsen-LED deines Routers sonst bei allen anderen angeschlossenen Geräten grün leuchten, beim NAS-Server jedoch nicht, gehe ich von einem Defekt des NAS aus. Normalerweise würde ich an dieser Stelle noch raten, ein anderes LAN-Kabel zu testen, aber das hast du ja bereits.

 

Bitte wende dich einmal an unseren Support um eine Rücksendung, Reparatur oder Austausch zu vereinbaren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1