abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS MD 82769

11 ANTWORTEN 11
tomausdemtal
New Voice
Nachricht 1 von 12
3.624 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.624 Aufrufe

NAS MD 82769

Moin Ihr Lieben,

mein NAS findet ganz plötzlich das interne Volume (natürlich mit wichtigen Daten) nicht mehr.
Über den Browser erreiche ich den NAS sehr wohl.
Gibt es hierfür eine Lösung die meine Daten erhält?

LG,

   der Tom

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
2.964 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.964 Aufrufe

Hallo @tomausdemtal und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Frage kann man so pauschal gar nicht beantworten. Wenn z.B. die Festplatte defekt ist, gibt es (bis auf die Einsendung zu einem speziellen Datenrettungsunternehmen) so ohne Weiteres erst mal keine Möglichkeit der Datenrettung.

 

Per Browser kommst du also noch in die Konfigurationsoberfläche. An welche Stelle wird die HDD denn nicht mehr gefunden? Wenn du über die Konfigurationsoberfläche schaust? Oder wenn du versuchst, im Windows-Explorer über das Netzwerk auf einen freigegebenen Pfad zuzugreifen?

 

Ein Gerät mit der Bezeichnung "82769" finde ich übrigens nicht in unserer Datenbank. Ist das wirklich die korrekte MD Bezeichnung?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tomausdemtal
New Voice
Nachricht 3 von 12
2.957 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.957 Aufrufe

Hallo Andi!
Zunächst einmal entschuldige ich mich für den Zahlendreher!! 😉
Es handelt sich um ein MD 86729.

Dae NAS wird im Explorer gefunden wenn ich per USB eine weitere (funktionierende) HDD nachschalte. Diese ist dann auch komplett verfügbar, die interne HDD jedoch nicht.
In der Konfigurationsoberfläche System/Verwaltung > Volumenstatus wird angezeigt: Gegenwärtig sind keine Volumen vorhanden.

Screenshot_2021-01-22 Toms-Nas-Server.png

LG,
   der Tom

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
2.935 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.935 Aufrufe

Hallo @tomausdemtal.

 

Dann vermute ich eine Fehlfunktion oder einen Defekt der internen Platte. Zum Testen würde ich die interne Platte einfach mal gegen eine andere austauschen und schauen, ob diese dann eingerichtet werden kann. Sollte das funktionieren, sieht es nach einem Defekt der internen HDD aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tomausdemtal
New Voice
Nachricht 5 von 12
2.839 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.839 Aufrufe

Das würde bedeuten das die Garantie endet... 🤔😕

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
2.828 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.828 Aufrufe

Hallo @tomausdemtal.

 

Das Gerät wurde im April 2013 verkauft und hat ohnehin keine Garantie mehr. Oder wann hast du das Gerät erworben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tomausdemtal
New Voice
Nachricht 7 von 12
2.823 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.823 Aufrufe

 

Vor zwei Jahren.

Aber zu spät, ist schon offen.
Die Platte hat den typischen Hänger, der Lesekopf parkt nicht.
Plattenproblem.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
2.817 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.817 Aufrufe

Hallo @tomausdemtal.

 

Na das klingt doch nach einer Chance auf Reparatur. Gerne darfst du hier ein Feedback geben, ob du mit dem Plattentausch erfolgreich warst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 12
2.244 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.244 Aufrufe

Hallo @tomausdemtal.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat der Plattentausch geholfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tomausdemtal
New Voice
Nachricht 10 von 12
2.232 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.232 Aufrufe

Hallo Andi!
Nein, hat nicht geholfen. Die Platte, bzw die Daten der Platte sind ja der essentielle Teil der Angelegenheit gewesen. Die Platte war allerdings so gründlich gecrasht, dass auch der professionelle Datenwiederhersteller keine Chance hatte.

LG,

   der Tom

11 ANTWORTEN 11