abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS 2x2 TB P89634 (MD86783) nur noch im lokalen Netz erreichbar

18 ANTWORTEN 18
franzi4277
New Voice
Nachricht 1 von 19
7.462 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
7.462 Aufrufe

NAS 2x2 TB P89634 (MD86783) nur noch im lokalen Netz erreichbar

Guten Morgen in die Runde,

 

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, Mein Speicher nicht nur noch in meinen lokalen Netz erreichbar.

- Windows Expolorer wird der Speicher als normale Platte angezeigt und lässt sich problemlos damit arbeiten

- mit dem Tablet / Handy und dem Android App in meinen netzwerk gibt es auch keine Probleme

- auch mit dem Medion LifeCloud Agent im Heimnetz klappt alles

doch sobald ich mich im fremden Netz oder mit mobilen daten auf den Speicherzugreifen will ist alles vorbei 😞

- Android App gibt mir die Fehlermeldung aus. "Das Gerät, mit dem Sie sich verbinden möchten, ist zurzeit offline"

- LifeCloud sagt mir: "Medion LifeCloud ist online, es ist jedoch kein Remote-Zugriff möglich"

 

Folgendes habe ich schon probiert:

 - Reset  Cloud

- Reset Router

- neue Erstinstalltion der Cloud

- Speicher an einen anderen Router mit anderen Provider

auch eine Anfrage an den Support von Medion blieb unbeantwortet - Danke

 

hat jemand einen Lösungsvorschlag

 

Danke im Voraus

 

18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 19
5.163 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
5.163 Aufrufe

Hallo @franzi4277 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe die Sache einmal zur Überprüfung weitergegeben. Vielen Dank für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
franzi4277
New Voice
Nachricht 3 von 19
5.157 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
5.157 Aufrufe

... natürlich habe ich auch die Portweiterleitung probiert, manuel und auch über UPnP

UPnP leitet automatisch Port 22 / 80 / 443 / 21 /20 / 50000 / 50001 / 9021 jeweils über TCP weiter

mherm
Newcomer
Nachricht 4 von 19
5.145 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
5.145 Aufrufe

Bei einem A1 Router  liegt das Problem  dem Sicherheits UpDate  von A1  von vor wenigen Tagen  ....da wurden alle externen Port in dem Router gesperrte und  kriegt man nur ,wenn  man ein Sicherheitpaket um 10€/mtl kauft geöffnet ,oder eigenes Modem anstecken ...dann kann man sich die Firewall wieder für den Port öffen .  

 

Hoffe es hilft .

 

 

Übrigens eine Medionantwort hab ich auch nicht erhalten und die Hotline ist 24 Std nicht erreichbar . 

franzi4277
New Voice
Nachricht 5 von 19
5.141 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
5.141 Aufrufe

Habe auch erst auf ein Routerproblem getippt. Die Portweitleitung klappt aber und habe es bereits an 3 verschiedenen Routern probiert. Überall das gleiche Problem.

franzi4277
New Voice
Nachricht 6 von 19
5.122 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
5.122 Aufrufe

Habe heute die Antwort auf mein Problem vom Medion Support erhalten.

Die Antwort hat mich mehr geärgert, als wenn ich keine bekommen hätte.

 

Vorschlag von Medion: Ich soll einen Restet machen!

 

Liest man nicht, was eine Kunde schreibt?

 

 

KSteffens
Beginner
Nachricht 7 von 19
5.115 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
5.115 Aufrufe

Habe dasselbe Problem seit 4 Wochen, es klappt von keinem Router, Reset ebenfalls nicht. Muss ständig alle Daten von meinem Heimnetz auf einem Stick speichern, um von unterwegs darauf zugreifen zu können. Wozu gibt es denn die Lifecloud, wenn sie nur als Festplatte lokal funktioniert?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 19
5.094 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
5.094 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

kurze Zwischeninfo: Wir konnten den Sachverhalt nachvollziehen. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
franzi4277
New Voice
Nachricht 9 von 19
5.076 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
5.076 Aufrufe

... es wird Leben.

Wolke ist wieder von aussen erreichbar, wenn auch noch begrenzt.

Über Android wird noch immer noch mitgeteilt, dass die Wolke offline ist.

Im Browser ist sie aber wieder errichbar. zwar noch mit

"lifecloudmedion.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat", wenn man aber eine

Ausnahme zustimmt funzt sie wieder

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 19
5.069 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
5.069 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt eine Rückmeldung aus der Technik erhalten. Der Fehler konnte behoben werden. Damit alles wieder fehlerfrei funktioniert, muss das Gerät einmal zurückgesetzt werden. Es müssen einige Systemdateien auf der Cloud ersetzt werden und das passiert leider nur bei der Ersteinrichtung.

 

Rücksetzung.JPG

Die Ersteinrichtung (siehe Bedienungsanleitung Seite 16) kann anschließend wieder durchgeführt werden.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18