annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

NAS 2 TB Medion Life P 89639 ( MD 86942 ) kein zugriff mehr

4 ANTWOORDEN 4
Jean-Luc
Beginner
Bericht 1 van 5
4.605 Weergaven
Bericht 1 van 5
4.605 Weergaven

NAS 2 TB Medion Life P 89639 ( MD 86942 ) kein zugriff mehr

Hallo,
 
ein kleines oder größeres roblem mit dem NAS Laufwerk.

NAS 2 TB Medion Life P 89639 ( MD 86942 )
Es wird nicht mehr im Netzwerk gefunden.
Auch Reset etc. hat bisher nichts gebracht.
Er macht irgendwas wenn ich den Netzschalter betätige, nach einiger Zeit beginnt die blaue LED zu blinken.
Die letzte Meldung war, das das Laufwerk voll ist.
Habe ich eine Möglichkeit ohne Datenverlust das Gerät wieder in Gang zu bekommen

Platte wurde bereits ausgebaut und per USB direkt an den Lappi gehängt.

Windows sieht die 2TB nur unter Datenträgermanagment, aber ohne Laufwerksbuchstaben.

Testdisk sieht 2 Linux Partitionen. Aber keinen schimmer ob das alles so korrekt ist.

Vielleicht den Bootsektor überschrieben als die Platte Randvoll wurde?

 

Danke für TIPS

 

Tags (1)
4 ANTWOORDEN 4
Major_ToM
Professor
Bericht 2 van 5
4.573 Weergaven
Bericht 2 van 5
4.573 Weergaven

Hallo @Jean-Luc und willkommen in der Community,

 

bei dem was Du beschreibst, würde ich die Daten auf jeden Fall erstmal sichern, soviel steht fest. Der Festplattteninhalt wird allerdings nur an einem Linux-PC bzw. Windows PC mit installierten extendet-file system Treiber angezeigt werden können. Danach kannst Du den NAS Server (wenn er technisch fehlerfrei ist) einmal wie im Handbuch beschrieben zurücksetzen und die Daten wieder aufspielen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jean-Luc
Beginner
Bericht 3 van 5
4.557 Weergaven
Bericht 3 van 5
4.557 Weergaven

Hallo und danke für den Tip.

 

Habe den PC entsprechend mit Treiber und Software bestückt und kann die beiden Partitionen sehen.

Die erste kleine 500MB Partition kann ich auch öffnen, da ist aber nur " Kleinkram " vom Linux drauf.

Bei der Datenpartition mit fast 2 TB kommt dann eine Fehlermeldung. ........

Muss ich die erst mit testdisk bearbeiten damit er sie als korrekte Linux Partition erkennt?

 

Danke

heinzgau
Beginner
Bericht 4 van 5
3.860 Weergaven
Bericht 4 van 5
3.860 Weergaven

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Ich musste auf Werkseinstellungen zurücksetzen (10 sec. Resettaste drücken). Jetzt kann ich im Browser oder über das NAS-Tool zugreifen., aber es ist kein Speichervolumen ( 0Mb) sichtbar und ich kann auch im Menüpunkt Speicher keine interne Volumen hinzufügen, nur externes.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Servus

 

Heinz

murmel
Trainee
Bericht 5 van 5
3.400 Weergaven
Bericht 5 van 5
3.400 Weergaven

Vermute nach einem Windows 10 Update  hat es dich aus deinem  Heimnetz rausgeworfen! Windows hat nicht mehr dies Funktion Heimnetz mehr. Hast du ein Konto bei Microsoft? Wen nicht richte es ein!  Dan müsste es wieder im Netzwerk zu sehen sein und damit wieder der Zugriff. Gruß murmel

4 ANTWOORDEN 4