abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Modem oder SIM nicht eingelegt - Medion 3g USB STICK

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
110 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
110 Aufrufe

Modem oder SIM nicht eingelegt - Medion 3g USB STICK

Hallo, Ich habe mir jedes Mal einen USB-Stick gekauft, wenn ich meinen Laptop neu starte, funktioniert er nicht mehr. Auch wenn ich den Computer in den Energiesparmodus versetze - Modem oder SIM nicht eingelegt. Ein USB-Wechsel und eine Neuinstallation der medion Software haben nicht geholfen. Nach der Neuinstallation der Software spiele ich Spiele auf Gameranger, aber wenn ich den PC ausschalte, funktioniert es nicht mehr. Irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank.

 

 

ENG:
Hello, 

I bought a usb-stick every time when i restart my laptop it stops working. 

Even if i switch computer to sleep its saying - Modem or SIM not inserted. 

Changing usb and reinstalling medion software didnt helped.

After reinstaling software everythings fine i play games on gameranger but when i switch off pc its not working again.

Any suggestions?
Thanks.

 

They gave me this link for software:

<Link gelöscht>
Specs: 

MEDION mobile 3G HSDPA 42Mb/s Aero2MicroSD

 

 
Admin Edit:
Link zu Google Drive Content gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten,

insbesondere Absatz 6.2

3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
86 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
86 Aufrufe

Re: Modem oder SIM nicht eingelegt - Medion 3g USB STICK

Hallo @Harderro und herzlich willkommen in der Community.

 


@Harderro  schrieb:

Hallo, Ich habe mir jedes Mal einen USB-Stick gekauft, wenn ich meinen Laptop neu starte, funktioniert er nicht mehr.


Tut mir leid, den Satz verstehe ich nicht. Du machst was genau? Bitte beschreibe noch einmal ausführlich, welches Gerät du hast, was du ausprobierst und was genau nicht funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
81 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
81 Aufrufe

Re: Modem oder SIM nicht eingelegt - Medion 3g USB STICK

Ich installiere gut, internet arbeit gut.

Wenn ich den Computer aus- und einschalte - internet nicht arbeit - "Modem oder SIM nicht eingelegt".



 

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
75 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
75 Aufrufe

Re: Modem oder SIM nicht eingelegt - Medion 3g USB STICK

Hallo @Harderro.

 

HM.... ok...ein bischen ausführlicher wäre schon schöner gewesen, aber nunja... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen MEDION Mobile Webstick hast. Dieser ist an einen PC oder ein Notebook angeschlossen und nach jedem Ausschalten und Einschalten funktioniert der Stick nicht mehr.

 

Mal angenommen es handelt sich um Windows 8 oder 10. In diesem Fall ist das Betriebssystem so eingestellt, dass der Schnellstart aktiv ist. Das könnte eventuell nach einem Herunterfahren und Neustarten dazu führen, dass der Webstick nicht mehr korrekt initialisiert wird. Bitte schalte den Schnellstart ab und teste erneut. Du kannst auch testen, den Webstick erst anzuschließen, nachdem Windows komplett hichgefahren ist. Auch könntest du den Verbindungsmanager neu installieren.

 

Um zu testen, ob die SIM Karte in Ordnung ist, lege diese bitte in ein normales Smartphone ein und teste, ob du telefonieren und angerufen werden kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.