annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Memeo Instant Backup sowie Medion NAS Tool finden Medion NAS nicht.

OPGELOST
3 ANTWOORDEN 3
Tamás
Beginner
Bericht 1 van 4
30.373 Weergaven
Bericht 1 van 4
30.373 Weergaven

Memeo Instant Backup sowie Medion NAS Tool finden Medion NAS nicht.

Leider findet die mit meinem NAS (Medion LifeCloud 3TB, P89655) mitgelieferte Software Memeo Instant Backup 4.6... dieses nicht. Somit ist das Programm für mich nicht nutzbar. Bei Medion oder im Benutzerhandbuch finde ich nichts zu dem Thema. Das Medion NAS Tool findet das NAS ebenfalls nicht, von wegen Einstecken, Loslegen, Fertig... Allerdings komme ich mit einer Software, die ich dann gefunden habe, auf mein NAS, über den LifeCloud Agent (was allerdings nicht in der Beschreibung stand, es sei denn, ich hätte es überlesen), und auch über die IP-Adresse im Browser, worüber ich dann letztendlich auch einige Einsttellungen vornehmen konnte. Ich wollte die Memeo-Sortware gerne für Backups nutzen statt alles immer von Hand zu kopieren.

Ich nutze Win7 HomePremium, Windows Firewall und Kaspersky Total Security 15.

Weiß jemand Rat? 

Tags (2)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
33.395 Weergaven
Bericht 2 van 4
33.395 Weergaven

Hallo @Tamás und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das NAS-Tool die Lifecloud im eigenen LAN nicht findet, liegt das in fast allen Fällen an einer auf dem gleichen PC laufenden Sicherheitssoftware (Norton, Avast, Kaspersky, McAffee, usw.), die das Tool blockt. Das NAS-Tool brauchst du aber im Grunde genommen garnicht. Du kannst alles im Browser über die Weboberfläche konfigurieren.

 

Die Memeo-Software kann nur mit Laufwerksbuchstaben arbeiten. Bitte nutze die Windowsfunktion "Netzlaufwerk verbinden" und weise der gewünschten Freigabe auf dem NAS einen Laufwerksbuchstaben zu. Danach findet auch Memeo die Freigabe, bzw. den Laufwerksbuchstaben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
33.396 Weergaven
Bericht 2 van 4
33.396 Weergaven

Hallo @Tamás und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das NAS-Tool die Lifecloud im eigenen LAN nicht findet, liegt das in fast allen Fällen an einer auf dem gleichen PC laufenden Sicherheitssoftware (Norton, Avast, Kaspersky, McAffee, usw.), die das Tool blockt. Das NAS-Tool brauchst du aber im Grunde genommen garnicht. Du kannst alles im Browser über die Weboberfläche konfigurieren.

 

Die Memeo-Software kann nur mit Laufwerksbuchstaben arbeiten. Bitte nutze die Windowsfunktion "Netzlaufwerk verbinden" und weise der gewünschten Freigabe auf dem NAS einen Laufwerksbuchstaben zu. Danach findet auch Memeo die Freigabe, bzw. den Laufwerksbuchstaben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tamás
Beginner
Bericht 3 van 4
28.696 Weergaven
Bericht 3 van 4
28.696 Weergaven

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mit dem NAS-Tool wollte ich u.a. einen Laufwerkbuchstaben für das NAS vergeben (hatte gelesen, daß das ginge), dass funktionierte aber über den Brwoser nicht, weil es diese Option nicht gab. Hab jetzt aber noch irgendwo gelesen, daß man heutzutage sowieseo und für mein NAS das neuere Tool "LifeCloudAgent" verwenden sollte. Dieses hat mein NAS sofort gefunden. Ich lasse dieses Problem jetzt und ich brauche das NAS-Tool tatsächlich gar nicht, denn...

 

...was das zweite Problem mit dem Memeo Backup Programm betrifft, war Dein Tipp mit derr Windwowsfunktion "Netzlaufwerk verbinden" die sofortige Lösung. Habe es so gemacht und seitdem geht es. Vielen Dank!

 

Gruß,

Tamás

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
27.495 Weergaven
Bericht 4 van 4
27.495 Weergaven

Hallo @Tamás.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Knipoog
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3