abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Powerline 500 - MD 87320 - zwei Sets nutzen

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
flori112
Apprentice
Nachricht 1 von 12
31.343 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
31.343 Aufrufe

Medion Powerline 500 - MD 87320 - zwei Sets nutzen

Hallo,

 

ich habe zwei der oben beschriebenen Sets gekauft. Ich möchte sie zzt nur mit dem LAN nutzen. Ich habe also den Powerline WLAN Adapter (das Teil ohne Steckdose) mittels LAN-Kabel mit der FRitzbox verbunden und im Nebenzimmer den PL-Adapter mittels LAN-Kabel am TV angeschlossen. Es funktioniert!

Jetzt möchte ich den zweiten PL-Adapter mit einem anderen TV in einem anderen Raum verbinden. Dazu muss ich ja den zweiten PL-Adapter mit dem ersten beiden Adaptern (PL-WLAN-Adapter + PL Adapter) bekannt machen. Wenn ich das richte lese muss ich dazu alle drei (1x PL-WLAN-Adapter + 2x PL-Adapter in eine Steckdosenleiste stecken, den PL-WLAN-Adapter mittels LAN-Kabel mit dem Router verbinden und erst alle drei aus dem Netzwerk entfernen um sie dann wieder gemeinsam einzubinden.

 

Ist das so richtig?

 

Dann noch eine Frage: Könnte ich bei dieser Konfiguration den zweiten PL-WLA-Adapter auch nutzen um über ihn ein weiteres Geräte mittels LAN ins Netztwerk einzubinden - oder ist dieser Adapter nur für die "Einspeisung ins Netzt gedacht?

 

Danke

11 ANTWORTEN 11
jpl
New Voice
Nachricht 11 von 12
2.223 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
2.223 Aufrufe

Danke für deine ausführliche Antwort.

  • Das Rücksetzen (Punkt 1) habe ich nicht vergessen, ich habe schon gefühlte 1000 Mal gemacht. 
  • Die Bedienungsanleitung habe ich so verstanden, dass dein Punkt 3 vor dem Punkt 2 kommen müsste. Aber so herum oder andersrum, es blinken immer beide Power-LED und synchronisiert wird nichts.

Ich bin jetzt frustriert und werfe den zweiten Steckdosen-Adapter in den Müll Mann (traurig)

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

 

Gruß

JPL

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
2.219 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
2.219 Aufrufe

@jpl

 

Nope, erst kommt Schritt 2, dann 3, das geht aus dem Text in der BDA eindeutig hervor

1. Rücksetzen des neuen Adapters

2. Bereit machen für die Synchronisation (neuer Adapter)

3. Synchronisation am vorhandenem Adapter (Senden des Netzwerkschlüssels an den neuen Adapter)

 

Das deine Powerleds blinken zeigt dass beide noch nicht synchronisiert sind. Vorher ging ja dein Wlan-Adapter als 3. Adapter im Powerlan-Metzwerk, jetzt nach dem Rücksetzen wohl nicht mehr, da du für ihn die Netzwerkzugehörigkeit aufgehoben hattest. 

Aber jeder wie er will und liest. Ich bin dann hier raus.

 

 Gruss,. daddle

11 ANTWORTEN 11