am 13.02.2016 18:44
am 13.02.2016 18:44
Hallo,
ich habe zwei der oben beschriebenen Sets gekauft. Ich möchte sie zzt nur mit dem LAN nutzen. Ich habe also den Powerline WLAN Adapter (das Teil ohne Steckdose) mittels LAN-Kabel mit der FRitzbox verbunden und im Nebenzimmer den PL-Adapter mittels LAN-Kabel am TV angeschlossen. Es funktioniert!
Jetzt möchte ich den zweiten PL-Adapter mit einem anderen TV in einem anderen Raum verbinden. Dazu muss ich ja den zweiten PL-Adapter mit dem ersten beiden Adaptern (PL-WLAN-Adapter + PL Adapter) bekannt machen. Wenn ich das richte lese muss ich dazu alle drei (1x PL-WLAN-Adapter + 2x PL-Adapter in eine Steckdosenleiste stecken, den PL-WLAN-Adapter mittels LAN-Kabel mit dem Router verbinden und erst alle drei aus dem Netzwerk entfernen um sie dann wieder gemeinsam einzubinden.
Ist das so richtig?
Dann noch eine Frage: Könnte ich bei dieser Konfiguration den zweiten PL-WLA-Adapter auch nutzen um über ihn ein weiteres Geräte mittels LAN ins Netztwerk einzubinden - oder ist dieser Adapter nur für die "Einspeisung ins Netzt gedacht?
Danke