abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Powerline 500 Adapter-Set - verbinden

15 ANTWORTEN 15
lothar24
New Voice
Nachricht 1 von 16
89.362 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
89.362 Aufrufe

Medion Powerline 500 Adapter-Set - verbinden

Hallo,

 

versuche schon seit Stunden die Teile miteinander zu verbinden. Letzlich befinden sich beide Teile auf einer Steckerleiste.

 

Für ca. 2 Minuten kennen sie sich (die "Häuser" Powerline leuchten auf beiden Geräten). Danach verabschiedet sich der Powerline-Adapter und etwas später der Powerline-WLAN-Adapter. 

 

Tippe, dass der Netzwerkschlüssel vom Powerline-Adapter nicht mit dem Netzwerkschlüssel Powerline-WLAN-Adapter ( verwirrende Bezeichnungen - wer ist wer 😉 ) übereinstimmt.

 

Den Netzwerkschlüssel vom Powerline-Adapter kann man nicht auslesen.

 

Kann wer helfen?

 

LG Lothar

 

 

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 16
12.772 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
12.772 Aufrufe

Hallo @djharms.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vilser59
New Voice
Nachricht 12 von 16
12.187 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
12.187 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @djharms und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe das Set zwar gerade nicht hier, aber versuchst mal so:

 

1.

Drücke entweder am WLAN Powerline-Adapter die Taste

SECURITY für 12 Sek. oder am Powerline-Adapter die Taste

SECURITY/RESET für ca. 5 – 8 Sekunden.

 

2.

Drücke am WLAN Powerline-Adapter die Taste SECURITY für weniger als 3 Sekunden.

 

3.

Drücke innerhalb von 2 Minuten am Powerline-Adapter die Taste SECURITY/RESET für weniger als 3 Sekunden.

 

 

Gruß - Andi

 


Danke für diesen Tipp! Nach 4 tägigen Versuchen nach Handbuch hat es mit diesen anderen Zeitangaben beim Drücken der Tasten beim ersten Versuch geklappt! Warum schreibt das Handbuch andere Zeiten?

 

Nun habe ich aber noch das Problem,das ich in keinster Weise auf die Adpter per Webface zugreifen kann um dort die Einstellungen und auch das Passwort ändern kann.(Firefox,Microsoft-Edge,Chrome, nichts funktioniert,auch dieser Aufruf nicht " wlan.powerline/cgi-bin/webproc "

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
12.129 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
12.129 Aufrufe

Hallo @vilser59.

 

vilser59 schrieb:

Danke für diesen Tipp! Nach 4 tägigen Versuchen nach Handbuch hat es mit diesen anderen Zeitangaben beim Drücken der Tasten beim ersten Versuch geklappt! Warum schreibt das Handbuch andere Zeiten?


Welche anderen Zeiten meinst du? Das Handbuch nennt doch genau diese Zeiten.

 

 


vilser59 schrieb:

Nun habe ich aber noch das Problem,das ich in keinster Weise auf die Adpter per Webface zugreifen kann


Der PC, bzw. das Notebook von dem aus der Zugriff stattfinden soll, muss per LAN-Kabel oder per WLAN am Powerline-WLAN-Adapter (nicht am Router) angeschlossen, bzw. angemeldet werden. Dann solltest du durch die Eingabe von wlan.powerline im Browser die Anmeldemaske des Webinterfaces aufrufen können. Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch die Not-IP-Adresse verwenden (siehe Bedienungsanleitung Seite 26).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vilser59
New Voice
Nachricht 14 von 16
12.121 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
12.121 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @vilser59.

 

vilser59 schrieb:

Danke für diesen Tipp! Nach 4 tägigen Versuchen nach Handbuch hat es mit diesen anderen Zeitangaben beim Drücken der Tasten beim ersten Versuch geklappt! Warum schreibt das Handbuch andere Zeiten?


Welche anderen Zeiten meinst du? Das Handbuch nennt doch genau diese Zeiten.

 

 


vilser59 schrieb:

Nun habe ich aber noch das Problem,das ich in keinster Weise auf die Adpter per Webface zugreifen kann


Der PC, bzw. das Notebook von dem aus der Zugriff stattfinden soll, muss per LAN-Kabel oder per WLAN am Powerline-WLAN-Adapter (nicht am Router) angeschlossen, bzw. angemeldet werden. Dann solltest du durch die Eingabe von wlan.powerline im Browser die Anmeldemaske des Webinterfaces aufrufen können. Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch die Not-IP-Adresse verwenden (siehe Bedienungsanleitung Seite 26).

 

 

Gruß - Andi

 

Hallo!

 

Eben nicht,Seite 38/39 der Bedienungsanleitung  schreibt:

 

12 Sek. Security -Taste für neuen Netzwerkschlüssel

Drücken sie am WLAN Powerline-Adapter die Taste Security erneut für ca. 2-3 Sekunden.

Power-LED blinkt grün.

Drücken Sie am WLAN Powerline die Taste Security erneut für ca. 2-3 Sek. oder am am Medion Powerline Adapter,der sich bereits im Netz bestehenden Netzwerk befindet für ca 1-2 Sek. die Taste SECURITY/RESET.

 

Die Power-Led blinkt grün

 

Also ich lese da also nichts von 5-8 Sekunden.(Das Gerät habe ich jetzt seit etwa 2 Wochen direkt bei Medion bestellt,also NEU)

 

Der Zugriff aufs Webface hatte auch schon geklappt,hatte,war der Meinung,ich käme direkt über mein Netzwerk daran,bis ich mein Notebook an einen Adapter per LAN gesteckt habe.


Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 16
12.118 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
12.118 Aufrufe

Hallo @vilser59.

 


vilser59 schrieb:

Eben nicht,Seite 38/39 der Bedienungsanleitung  schreibt:

 

12 Sek. Security -Taste für neuen Netzwerkschlüssel

Drücken sie am WLAN Powerline-Adapter die Taste Security erneut für ca. 2-3 Sekunden.

Power-LED blinkt grün.

Drücken Sie am WLAN Powerline die Taste Security erneut für ca. 2-3 Sek. oder am am Medion Powerline Adapter,der sich bereits im Netz bestehenden Netzwerk befindet für ca 1-2 Sek. die Taste SECURITY/RESET.

 

Die Power-Led blinkt grün



Offensichtlich haben wir unterschiedliche Bedienungsanleitungen zur Verfügung. Klick doch mal oben auf den Link und öffne die Seite 38/39. Dort steht nichts von "12 Sek". Die Zeiten kannst du in der oben von mir verlinkten Bedienungsanleitung aus den Tabellen auf Seite 16 und Seite 19 entnehmen.

 

Im Grunde ist es ganz einfach:

 

Adapter ohne WLAN:

Einbinden ---> "Security/Reset" ---> 2 Sekunden

Entfernen ---> "Security/Reset" ---> 6 Sekunden (generiert auch neuen Key)

 

Adapter mit WLAN:

Einbinden ---> "Security" ---> 2 Sekunden

Entfernen ---> "Security" ---> 12 Sekunden (generiert auch neuen Key)

 

Wenn das Häuschen (Powerline) nicht leuchtet, sind die Adapter nicht gekoppelt.

Wenn das Häuschen (Powerline) leuchtet, sind die Adapter gekoppelt.

 

Einbinden:

Es ist egal, an welchem Adapter die Taste zu erst gehalten wird.

Muss an beiden Adaptern gedrückt werden (am 2. innerhalb von 2 Minuten).

 

Entfernen:

Muss nur an dem zu entfernenden Adapter gedrückt werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TanzFranz
Visitor
Nachricht 16 von 16
1.839 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.839 Aufrufe

Du hast vermutlich keien Fehler gemacht sondern der Powerlinadapter muß mit dem Router und Internet verbunden sein weil sonst schalter er ab nach 2 Minuten.

 

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Zuerst beim Powerlinadapter danach beim W-Lan adapter. Verbindest das Teil mit der Steckdose mit dem Router mit einem Lankabel und ist der mit dem Internet verbunden gehen plötzlich die Power line LED an und du hast eine Verbindung

15 ANTWORTEN 15