annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Powerlan Adapter /MEDION® LIFE® P85150 (MD 90222

1 ANTWOORD 1
mogipower
Newcomer
Bericht 1 van 2
1.131 Weergaven
Bericht 1 van 2
1.131 Weergaven

Medion Powerlan Adapter /MEDION® LIFE® P85150 (MD 90222

Hallo zusammen, ich habe folgendes problem mit diesen adaptern, aller 2 stunden melden diese sich an der fritzbox ab, und gleich wieder an, in dieser zeit ist kein internet vorhanden ( dauer ca 50 sek),sie hängen nicht an einen verteiler oder leiste sondern direkt in der wand drin.

reset habe ich gemacht, steckdosen gewechselt auch.

die adapter gingen unter einer avm 7390 nur wie oben beschrieben.unter meiner jetzigen av, 7430 gehen sie auch nicht besser.

habt ihr einen rat ?

 

vielen dank

 

 

1 ANTWOORD 1
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 2
1.113 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.113 Weergaven

Hallo @mogipower und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der Fehler an 2 unterschiedlichen Fritzboxen auftritt, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an der Fritzbox. Du könntest mal ALLES andere vom Router abziehen (LAN) und abmelden (WLAN), was du sonst noch betreibst und für z.B. 6 Stunden nur das Adapter-Set angeschlossen lassen. Eventuell stört ja irgend ein anderes Gerät die dauerhafte Verbindung im eigenen LAN. Wenn in der Testphase kein Ausfall mehr auftritt, lag es an einem abgezogenen Gerät und du kannst nach und nach alles wieder anschließen, um das fehlerverursachende Gerät ausfindig zu machen.

 

Eventuell ist auch ein LAN-Kabel fehlerhaft. Tausche die Kabel einmal testhalber für einen oder 2 Tage aus.

 

Weiterhin könntest du das Adapter-Set einmal manuell neu einrichten und die IP-Adressen dann nicht durch den DHCP-Server in deinem Router bereitstellen lassen, sondern fest vergeben (Adresse außerhalb des DHCP-Pools). Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber so könnte man ein DHCP Problem ausschließen.

 

Verliert wirklich das Set den Connect zum Router oder ist es das Notebook, was sich nicht mehr per WLAN mit dem Powerline-WLAN-Adapter verbinden kann? Wie hattest du das getestet?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1