abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifecloud wird nicht mehr unter WIN10 erkannt

Beginner
Nachricht 1 von 2
791 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
791 Aufrufe

Medion Lifecloud wird nicht mehr unter WIN10 erkannt

Hallo,

 

seit ca. einer Woche wird mein Medion NAS nicht mehr unter Netzwerk angezeigt und auch unter Netzwerklaufwerke verbinden bekomme ich keinen Zugriff. Wenn ich dann auf Diagnose klicke, sagte Windows, dass möglicherweise der DNS Server nicht richtig konfiguriert ist oder so. Ich habe nichts verändert und bin etwas ratlos. Auf meinem älteren Laptop wird das NAS unter Windows 7 unter Netzwerk erkannt und ich habe zugriff auf alle Ordner. 

 

Hat jemand eine Idee woran das bei Windows 10 liegen könnte. 

 

DAnke

 

Christian

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
773 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
773 Aufrufe

Re: Medion Lifecloud wird nicht mehr unter WIN10 erkannt

Hallo @commanderi und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu dieser Sache fallen mir spontan folgende Dinge ein:

 

- Änderungen an der Firewall durchgeführt?

- Sicherheitssuite (Norton, Avast, Kaspersky...) installiert?

- Windowsupdate gefahren?

- Fehler bei manueller IP-Vergabe am PC gemacht?

- Versehentlich öffentliches Netzwerk gewählt?

 

Zum letzten Punkt findest du unter diesem Link eine Anleitung, wie du den Netzwerktyp ändern kannst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.