abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P89631 NAS, config geht nach neustart verloren!

New Voice
Nachricht 1 von 5
31.918 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
31.918 Aufrufe

Medion P89631 NAS, config geht nach neustart verloren!

 Hallo zusammen,

 

ich habe von meinem Vater seine gebrauchte NAS erhalten (P89631, MD 86279, 3TB). Diese habe ich bei mir aufgebaut und wollte sie konfigurieren. An sich lässt sich alles konfigurieren, ABER nach einem Neustart sind alle einstellungen wegen! Alles auf Default... D.h. IP ist wieder die .45, Name ist wieder "Nas-Server", etc. etc. 

 

Ich habe versucht die NAS auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, ohne erfolg. Ich habe versucht das Firmware neu einzuspielen, leider wird dieses aber im Download nicht angeboten. Also habe ich mich dazu entschlossen ein Downgrade zu machen, somit bin ich von FW 1.01(UZD.2) auf 1.01(UZD.0), dies hat das Problem aber nicht behoben...

Ich habe mehrmals versucht ein Reset über den kleinen Knopf am Gerät zu machen, auch ohne erfolg...

Es ist auch egal ob ich die Konfiguration über das Tool vornehme oder über den Webbrowser.

 

Ich bin langsam echt am verzweifeln! Egal was ich mache, die Einstellungen bleiben nicht gespeichert!

Was kann ich noch machen? Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

 

Vielen Dank im Voraus,

Mike

4 ANTWORTEN 4
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
27.948 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
27.948 Aufrufe

Re: Medion P89631 NAS, config geht nach neustart verloren!

Hallo @Mike87 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei deinem MD86729 (nicht MD86279) hat die Reset-Taste laut Bedienungsanleitung (Seite 19) eine Doppelfunktion. 3 Sekunden halten bewirkt die Rücksetzung des Passworts und 10 Sekunden halten (2 Signaltöne) bewirkt eine komplette Rücksetzung. Hattest du wirklich 10 Sekunden gedrückt gehalten, um das Gerät einmal komplett zu resetten?

 

Bitte beachte auch, dass du nach jedem Einrichtungsschritt unten auf Übernehmen klicken musst, damit sich der NAS die Einstellungen merkt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 5
27.910 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
27.910 Aufrufe

Re: Medion P89631 NAS, config geht nach neustart verloren!

Hallo Andi,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ja ich habe erst den einfachen Reset (3 Sek.) und anschließend den großen Reset (10 Sek. mit 2x Piepen) durchgeführt. Und das mehrmals. Das Ergebnis bleibt leider gleich... 

Den Speicher und Übernehmen Button habe ich mehrmals gedrückt um sicher zu gehen.

Ich hatte zuerst den Browser vermutet, also habe ich die Einstellungen mit IE11, Firefox und Chrom ausprobiert. Nach einem Neustart ist alles weg.

Ich habe, wie oben geschildert auch über das mitgelieferte Tool die Einstellungen vorgenommen. Diese sind dann ebenfalls nach einem Neustart, egal ob über die Konsole im Browser oder über den Kippschalter hinten, weg. Die Einstellungen scheinen im Cach gespeichert zu werden, aber nicht fest auf die HDD. 

 

Ich bin IT Administrator und habe jegliche Ideen versucht... leider ohne Erfolg.

 

Hast du vielleicht noch eine weitere Idee?

 

 

Viele Grüße

Mike

 

 

Master Moderator
Nachricht 4 von 5
27.896 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
27.896 Aufrufe

Re: Medion P89631 NAS, config geht nach neustart verloren!

Hallo @Mike87.

 

Schau mal in deinen persönlichen Nachrichtenbereich. Einfach oben rechts auf das kleine Briefsymbol klicken.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 5 von 5
633 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
633 Aufrufe

Re: Medion P89631 NAS, config geht nach neustart verloren!

Guten Tag,
Ich hätte gestern ein Stomausfall gehabt, und meine NAS hat es auch nicht überlebt, die Daten sind zwar da aber der Rest hat die zuotung rausgehaun.
Nutzernamen fehlen genau so