abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion NAS Tools funktioniert nicht mehr NAS 3TB MD 86407

6 ANTWORTEN 6
Alti
Contributor
Nachricht 1 von 7
84.940 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
84.940 Aufrufe

Medion NAS Tools funktioniert nicht mehr NAS 3TB MD 86407

Hallo,

seit dem letzten Patch Day am 11.11. funktioniert das Programm nicht mehr in Windows10 professional.

Ereignisanzeige:

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MEDION\MEDION NAS TOOL\MEDION NAS TOOL.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.9158_none_5091b51ebcb97cdc\MSVCR90.dll

 

Auch lässt sich das verwendete Plugin zum Starten der NAS-Webseite in Googles Chrome nicht mehr verwenden.

 

Eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe,das  NAS 3TB MD 86407 wird nun in der Netzwerkumgebung nicht mehr automatisch erkannt, unter "Netzwerkadressen" wird das Gerät dennoch angezeigt.

 

Es gbit keine neue Firmware, keine Updates zur Software.

Es wird Zeit, dass Medion ein Update für das Gerät breitstellt!

Danke!

Thomas

 

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
84.005 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
84.005 Aufrufe

Hallo @Alti und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn alles bis zum Patchday funktioniert hat und ab dem 11.11.2015 nicht mehr, ist wohl eher ein Update schief gegangen.

 

Hast du denn den Fehler schon auf das Betriebssystem, bzw. PC eingrenzen können? Funktioniert der Zugriff auf den NAS von einem anderen PC in deinem LAN?

 

Schalte den NAS doch testhalber mal für 5 Minuten aus, fahren den PC herunter, starte dann den NAS und schalte den PC nach 10 Minuten wieder ein. Hast du dann wieder Zugriff auf den NAS?

 

Das Tool brauchst du übrigens gar nicht. Für den Zugriff auf die Administrationsoberfläche brauchst du nur die IP-Adresse (findest du in deinem Router) des NAS im Browser einzugeben. Für den Zugriff auf die Dateien des NAS kannst du dir ein Netzlaufwerk verbinden.

 

Eventuell muss das NAS-Tool mit Adminrechten ausgeführt werden. Dazu einfach einen Rechtsklick auf die exe machen und "Als Administrator ausführen" auswählen. Ich hatte in diesem Bericht gelesen, dass beim letzten Update viele Voreinstellungen verloren gehen und man einiges wieder neu einstellen und zuweisen muss. Es würde mich nicht wundern, wenn es dadurch auch wieder notwendig wird, der exe erneut Adminrechte zu "verpassen".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alti
Contributor
Nachricht 3 von 7
83.604 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
83.604 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Danke für die Rückeldung! Das Programm will nicht laufen.

Das Problem ist nur, dass ohne das NAS-Tool die Netzwerkfreigaben nicht angezeigt werden.

Im Explorer im Netzwerk unter "Multimedia" sehe ich meinen Datenserver und den MyTwonkyBeam Connector.

Die frei gegebenen Ordner wollen nicht erscheinen.

Ich muss erst das NASTool Programm starten oder über die Webseite auf NAS zugreifen,

vorher sehe ich die Freigaben nicht.

Das System kann sich aus wirgenwelchen Gründen die freigaben nicht merken.

UAC hab ich deaktiviert, und ich bin Admin. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
83.434 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
83.434 Aufrufe

Hallo @Alti.

 

Unter einem Windowsbenutzerkonto zu arbeiten, das über Adminrechte verfügt, reicht nicht aus. Manche Programme brauchen nocheinmal explizit Adminrechte. Probier das mit dem Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" bitte mal aus.

 

Ansonsten brauchst du das NAS-Tool wie gesagt nicht. Du kannst ein Netzlaufwerk unter Windows mappen. Dazu brauchst du im Dateiexplorer oben in der Leiste nur \\IP-Adresse-des-NAS-Servers einzugeben und ENTER zu drücken. ACHTUNG: 2x Backslash, nicht Slash! Du landest dann automatisch auf den Freigaben des Servers, auch ohne Tool. Wenn du die IP deines NAS nicht kennst, kannst du im Explorer im Netzwerk unter "Multimedia" einfach einen Rechtsklick auf dein Gerät machen und auf "Eigenschaften" klicken. Die IP steht dann ganz unten.

 

Wenn die Freigaben dann angezeigt werden, kannst du einen Rechtsklick darauf machen, "Netzlaufwerk verbinden..." auswählen und einen Laufwerksbuchstaben festlegen, unter dem du zukünftig auf die Freigabe zugreifen möchtest.

 

Das alles funktioniert nur mit Windowsboardmitteln, komplett ohne NAS-Tool.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alti
Contributor
Nachricht 5 von 7
82.661 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
82.661 Aufrufe

Hallo,

natürlich kenne ich das Problem mit als Admin ausführen. Hilft aber nicht:

Es gibt ein Problem mit der *dll.  hast Du eine dll, die in Win10 Prof. funktioniert?

Fehlermeldung weiterhin:

Name der fehlerhaften Anwendung: MEDION NAS TOOL.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5063db69
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR90.dll, Version: 9.0.30729.9158, Zeitstempel: 0x554b0726
Ausnahmecode: 0xc0000417
Fehleroffset: 0x000694a5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1600
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1221cfd219c4d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MEDION\MEDION NAS TOOL\MEDION NAS TOOL.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.9158_none_5091b51ebcb97cdc\MSVCR90.dll
Berichtskennung: 940060c4-4258-456b-9173-b65967cee1de

 

Und das Problem mich Chrome:

Warum NPAPI-Plug-ins nicht mehr unterstützt werden

Früher wurden viele Plug-ins mithilfe eines alten Systems namens NPAPI entwickelt. Mittlerweile werden jedoch NPAPI-Plug-ins nicht mehr so häufig eingesetzt. Hinzu kommt, dass sie auf Websites häufig ein Sicherheitsrisiko darstellten.

Um das Surfen mit Chrome sicherer, schneller und stabiler zu machen, sind NPAPI-Plug-ins daher seit dem 1. September 2015 in Chrome nicht mehr zulässig.

Dies betrifft z. B. NPAPI-Plug-ins wie Silverlight, Java und Unity.

Michaelfux
Newcomer
Nachricht 6 von 7
49.092 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
49.092 Aufrufe

Ich habe mit Interesse heute das Hin und her gelesen.

Bei mir funktioniert alles, was mit NAS zu tun hat gar nicht mehr. Weder über MEDION NAS TOOL noch über Explorer. Das Gerät ist resettet, der PC ist mehrfach neu gestartet, die Freigabe-IPs werden noch angezeigt aber rot ausgekreuzt. Beim Klick darauf heißt es nach einiger Suchzeit " Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Auch mein Netzwerk hat plötzlich einen neuen Namen und besteht nur noch aus dem zentralen PC - alle anderen Computer lassen sich nicht mehr aufrufen.

Wie kommt man der Sache bei???

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
43.063 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
43.063 Aufrufe

Hallo @Michaelfux.

 


Michaelfux schrieb:

Auch mein Netzwerk hat plötzlich einen neuen Namen und besteht nur noch aus dem zentralen PC - alle anderen Computer lassen sich nicht mehr aufrufen.


Das klingt für mich nach einem Problem mit dem PC. Nimm den NAS doch mal mit in ein anderes Netzwerk (z.B. bei einem Bekannten) und teste dort.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6