abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Festplatte und Internetradio

6 ANTWORTEN 6
mrx
New Voice
Nachricht 1 von 7
73.569 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
73.569 Aufrufe

Wlan Festplatte und Internetradio

Hallo

Ordner mit mp3s auf Medion Wlan Festplatte werden am Medion Internetradio in der Medienbibliothek nicht gefunden.

SSID ist verbunden!

Weiters keine Verbindung am Medion Internetradio mit SSID:UPC Wi-Free trotz richtiger Pw-Eingabe.

Am Medion Handy funktioniert beides !

Bitte um Hilfestellung!

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
73.442 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
73.442 Aufrufe

Hallo @mrx,


willkommen in der Community.

 

Für die, die dir helfen könnten, ist es sicher wichtig zu wissen, von welchen Geräten hier die Rede ist.

Deshalb bitte für Festplatte und Radio die MD und MSN Nummer angeben.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
mrx
New Voice
Nachricht 3 von 7
73.267 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
73.267 Aufrufe

Hallo
WLAN Festplatte hat MSN:50049517

Internetradio hat MSN:50048570+50048731

Gruß mrx
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
73.238 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
73.238 Aufrufe

Hallo,

 

ist ein wenig schwierig. Wenn ich mit beiden MSN des/der Internetradios im Servicebereich suche, komme ich zwar zu einem Ergebnis, aber in beiden Fällen ist zumindest kein Handbuch vorhanden.

 

Wenn ich beim Ersatzteilshop anfange, dann erhalte ich für die MSN 50048570 folgendes: Internet Radio, MD 86988, Wlan, DE. Ist das P85040 (MD86988) eines von deinen?

 

Bei der Eingabe MSN 50048731 gibt es kein Ergebnis.

 

Handelt es sich um 2 Radios?

 

Die FP müsste demnach die WLAN HD S89044 (MD90216) sein?

 

Ich habe das P85025. Habe aber noch nichts darüber gefunden, dass man es per WLAN mit der Festplatte unmittelbar verbinden kann. Muss ich mal intensiv nachsehen.

 

Beschreibe doch bitte, wie Komponenten aufgebaut und verbunden sind und was du damit meinst, am Medion Handy funktioniert beides.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 7
72.648 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
72.648 Aufrufe


Iks-Jott schrieb:

Ich habe das P85025. Habe aber noch nichts darüber gefunden, dass man es per WLAN mit der Festplatte unmittelbar verbinden kann. Muss ich mal intensiv nachsehen.



Ich habe es heute mit meinem Radio und dem Medion WLAN HDD-N-GO Adapter (arbeitet wie eine WLAN Festplatte) ausprobiert.

SSID gefunden, Passwort eingegeben, Radio meldet verbunden. Aber ein Zugriff auf die Festplatte über Medienbibliothek ist auch bei mir nicht möglich.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 7
72.618 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
72.618 Aufrufe

Das Problem wird sein, dass das Radio nicht auf Dateifreigaben zugreifen kann. Und die WLAN-Festplatte fungiert ja als Access-Point, der den Festplatteninhalt per Dateifreigabe bereitstellt, während das Radio nur USB oder DLNA kann.

 

Gruß

Rainer

mrx
New Voice
Nachricht 7 von 7
34.618 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
34.618 Aufrufe

Hallo
Sozusagen gibt es keine Möglichkeit auf die wlan Festplatte über die Medienbibliothek am Internetradio zuzugreifen, oder verstehe ich etwas falsch?
Grüße mrx
6 ANTWORTEN 6