abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION NAS 86783.04 und Fritzbox 3490

1 ANTWORT 1
hartmutdd
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.247 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.247 Aufrufe

MEDION NAS 86783.04 und Fritzbox 3490

Hallo ich habe eine neue Frizbox 3490 und bekomme keine Verbindung zum NAS. Vorher hatte ich einen TP- Link TL-WR1043 ND Router. Heute wie ehemals ist die NAS per LAN an der Box angeschlossen. Ich habe diverse Foren durchsucht, bin da aber nicht weitergekommen.

Den NAS kann ich über den MEDION LifeCloud Agent "wecken"., sehe ihn aber nicht in der Systemsteuerung noch erfolgt eine Sicherung über Memeo Instant Backup.

Was kann ich tun. Mein OS ist WIN 10.

Viele Grüße

Hartmut 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.238 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.238 Aufrufe

Hallo @hartmutdd.

 


hartmutdd schrieb:

Hallo ich habe eine neue Frizbox 3490 und bekomme keine Verbindung zum NAS.


Mit welchem Gerät versuchst du eine Verbindung zum NAS zu bekommen? Welche Art Verbindung (Zugriff auf Freigabe, Aufruf Webinterface, etc.) versuchst du? Befindet sich das Gerät, mit dem du den Zugriff versuchst, im selben LAN? Kannst du beide Geräte in der Fritzbox sehen? Welche IP-Adressen haben die Geräte?

 

 


hartmutdd schrieb:

sehe ihn aber nicht in der Systemsteuerung


In der Systemsteuerung taucht der NAS nicht auf, das ist normal. Meinst du vielleicht die Netzwerkumgebung?

 

 


hartmutdd schrieb:

noch erfolgt eine Sicherung über Memeo Instant Backup.


Wenn keine Verbindung besteht, ist das normal.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1