abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vpn Verbindung auf Medion NAS Server einrichten ?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
John2000
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.069 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.069 Aufrufe

Vpn Verbindung auf Medion NAS Server einrichten ?

Ist es möglich und wenn ja wie, den Download-dienst des Nas-Servers über eine Vpn Verbindung laufen zu lassen?

Bzw. der kompletten Internetverkehr inklusiv Bit-torrent?

 

Gruß John

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
4.052 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.052 Aufrufe

Hallo @John2000.

 

Der NAS-Server bietet seinerseits nicht die Möglichkeit, den Download über eine VPN Verbindung zu beziehen. Der Download erfolgt automatisch immer über den Router, mit dem der NAS-Server verbunden ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.053 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.053 Aufrufe

Hallo @John2000 und herzlich willkommen in der Community.

 

Kannst du bitte einmal genauer erklären was du vor hast? Willst du mit einem Notebook von unterwegs Zugriff auf deinen NAS zu Hause haben? Dann bräuchtest du zu Hause im eigenen LAN, wo auch der NAS steht, einen VPN-Server (manche FritzBoxen können das) und auf dem Notebook einen VPN Client. Somit würde sich das unterwegs befindliche Notebook so verhalten, als wäre es zu hause per LAN-Kabel am Router angeschlossen und du könntest ganz normal über die Netzwerkumgebung, bzw. den Explorer auf deine Freigaben zugreifen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
John2000
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.034 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.034 Aufrufe

Hallo @Andi,

danke für die antwort,  jedoch meinte ich, dass die Verbindung die der Nas-Server für das Downloaden einer Datei nutzt durch eine Vpn Verbindung bzw. einen Vpn-Dienst wie "hidemyass" oder "cyberghost" etc. Anonymisiert wird.

Gruß John

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
4.053 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.053 Aufrufe

Hallo @John2000.

 

Der NAS-Server bietet seinerseits nicht die Möglichkeit, den Download über eine VPN Verbindung zu beziehen. Der Download erfolgt automatisch immer über den Router, mit dem der NAS-Server verbunden ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
John2000
Beginner
Nachricht 5 von 5
3.024 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.024 Aufrufe

@Andi vielen dank für die schnelle Antwort

mfg John 

4 ANTWORTEN 4