abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® P5374 G HotSwap 400gb wird sehr heiß..

4 ANTWORTEN 4
zante
Apprentice
Nachricht 1 von 5
57.253 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
57.253 Aufrufe

MEDION® AKOYA® P5374 G HotSwap 400gb wird sehr heiß..

 um die 57° bei einer Raumtemperatur von ca. 25° ich befürchte das bei höherer  Raumtemperatur die Platte bald die 60° erreicht.

Kann mir jemand eine Möglichkeit empfehlen damit ich diese Temp. im HotSwap Rahmen runter bekomme? Sie ist immer eingebaut da ich Sie für eine regelmäßige Sicherung verwende.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
57.212 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
57.212 Aufrufe

Hallo @zante.

 

Die Wärmeentwicklung von HDDs ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Du kannst ja mal testen, wie warm deine HDD wird, wenn du sie nicht im Hotswap Rahmen, sondern im PC verbaust (sofern noch Platz ist) oder extern in einem Gehäuse betreibst. So kannst du herausfinden, ob die Temperatur durch den normalen Betrieb oder durch einen Wärmestau hervorgerufen wird.

 

Die maximale Betriebstemperatur gibt der Hersteller der HDD normalerweise in einem Datenblatt zu diesem Modell an. Wenn du dort einen Blick hinein wirfst, kannst du dir vielleicht einen Überblick darüber verschaffen, in wieweit die Temperatur noch innerhalb der Spezifikationen liegt oder nicht.

 

Sollte die zulässige Betriebstemperatur überschritten sein, solltest du dir tatsächlich Gedanken über eine bessere Wärmeabfuhr machen. Dazu könntest du den Hotswap Rahmen gegen einen anderen mit aktiver Kühlung (Lüfter) austauschen.

 

Wenn die Platte sowieso dauerhaft im Rahmen steckt, könntest du sie eventuell auch mit der SSD tauschen. Die SSD hat ja keine Wärmeentwicklung und die HDD würde dann durch den Luftstrom im PC besser gekühlt werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zante
Apprentice
Nachricht 3 von 5
57.207 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
57.207 Aufrufe

Danke für die Info!

 

Folgendes habe ich gefunden, wie es aussieht ist eine Temp von 57° normal?

 

Samsung 400GB Serial ATA II HDD, Retail, Spinpoint T. Festplattenkapazität: 400 GB, Festplatte Größe: 88.9 mm (3.5 "), Festplatten Drehzahl: 7200 RPM. Energieverbrauch: 10 W, Energieverbrauch, Standby: 1.3 W. Höhe: 26.1 mm, Breite: 147 mm, Tiefe: 101.6 mm. Temperaturbereich in betrieb: 0 - 60 °C, Temperaturbereich bei Lagerung: -40 - 70 °C,

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
57.201 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
57.201 Aufrufe

Hallo @zante.

 

Danke für deine Rückmeldung. Bei deiner HDD scheint die Temperatur ja noch gerade so im Rahmen zu liegen. Das solltest du aber auf jeden Fall im Auge behalten. Gerade wenn jetzt im Sommer die Raumtemperatur steigt, könnte die HDD zu warm werden.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zante
Apprentice
Nachricht 5 von 5
57.199 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
57.199 Aufrufe

Danke Andi, ich werde dies sicher beobachten!

4 ANTWORTEN 4