abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD86783 Kein Zugriff auf iTunes sowie über Browser

GELÖST
New Voice
Nachricht 1 von 4
997 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
997 Aufrufe

MD86783 Kein Zugriff auf iTunes sowie über Browser

Hallo in die Runde.

Ich Nutze Win10, FritzBox 7390 und eben den NAS MD86783.

 

Bis vor einiger Zeit lief alles gut.

 

Wenn ich jetzt auf mein iTunes zugreifen will erscheint folgende Meldung:
iTunes.JPGItunes Fehlermelsung

Ich habe mich am NAS angemeldet und kann auch über den Explorer auf die Dateien zugreifen.

 

Explorer.JPGExplorer Ansicht

Wenn ich nun über den MedionAgenten mit dem Browser zugreifen möchte erhalte ich folgende Meldung:

 

Fehler_Browser.JPGFehlermeldung Browser

Gebe ich nur die IP-Adresse im Browser ein, erhalte ich die selbe Fehlermeldung.

 

In der Fritzbox ist folgendes eingestellt (automatisch)

Fritz.JPGFritzbox

Software neuinstallation hat auch nichts gebracht.

 

Für mögliche Tips bedanke ich mich im voraus.

 

 

Gruß

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.619 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.619 Aufrufe

Re: MD86783 Kein Zugriff auf iTunes sowie über Browser

PROBLEM gelöst !!!

Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

Vermutlich lag es am letzten Update für die Fritzbox .

 

 

Gruß

Michael

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
973 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
973 Aufrufe

Re: MD86783 Kein Zugriff auf iTunes sowie über Browser

Hallo @N12HEM und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich dich richtig verstehe verweist du also innerhalb von iTunes auf den Ordner "iTunes 1" der auf der Lifecloud liegt und auf welchen das Programm iTunes neuerdings nicht mehr zugreifen kann und dir deshalb beim Programmstart die Fehlermeldung anzeigt.

 

Seltsam an der Sache ist, dass du per Netzwerkumgebung auf den NAS zugreifen kannst, das Programm iTunes dies aber nicht kann.

 

Dass du weder per Agent, noch durch Eingabe der IP auf die Weboberfläche der Lifecloud zugreifen kannst, könnte eventuell an einem abgestürzten Webinterface innerhalb der Lifecloud liegen.

 

Nimm die Lifecloud bitte einmal für 5 Minuten komplett vom Strom. Also nicht den Ein-/Aus-Taster drücken, sondern wirklich Stecker raus. Zusätzlich empfehle ich dir einmal die Fritzbox neu zu starten, oder noch besser, diese auch kurz vom Strom zu trennen.

 

Nachdem die Fritzbox wieder angeschlossen wurde und hochgefahren ist, kannst du die Lifecloud wieder einschalten. Danach solltest du auf jeden Fall per IP im Browser (bitte nicht nur Firefox, sondern auch im IE testen) wieder auf das Webinterface zugreifen können.

 

Vielleicht hat dann ja auch iTunes wieder Zugriff auf den Netzwerkordner auf der Cloud.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.620 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.620 Aufrufe

Re: MD86783 Kein Zugriff auf iTunes sowie über Browser

PROBLEM gelöst !!!

Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

Vermutlich lag es am letzten Update für die Fritzbox .

 

 

Gruß

Michael

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
956 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
956 Aufrufe

Re: MD86783 Kein Zugriff auf iTunes sowie über Browser

Hallo @N12HEM.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.