annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD 90153.04

4 RÉPONSES 4
octoplus
New Voice
Message 1 sur 5
5 732 Visites
Message 1 sur 5
5 732 Visites

MD 90153.04

Schönen, guten Tag,

meine externe Festplatte wird vom Rechner nicht mehr erkannt. Die Suche nach einem Treiber dafür

war ergebnislos. Ich habe MSN-, MD- und SN-Nummer eingegeben. Trotzdem ist der Treiber bei Medion

definitiv nicht zu finden.

Ein Kontakt mit dem Laden lässt sich nicht herstellen, denn man wird immer wieder zur Suchmaske

zurück geführt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich vorgehen kann?

4 RÉPONSES 4
daddle
Superuser
Message 2 sur 5
5 727 Visites
Message 2 sur 5
5 727 Visites

Man braucht keinen Treiber für eine USB(?) Festplatte. Die bringt Windows mit.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung (in Win8/10 mit Win-Taste + X), ob in der unteren Hälfte die Platte als Kästchen angezeigt wird. Dann da evtl. einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen, übers Kontext-Menü. Macht es denn "Pölöng" wenn du die Platte anschliesst?

Gruss, daddle

octoplus
New Voice
Message 3 sur 5
5 719 Visites
Message 3 sur 5
5 719 Visites

Danke, daddle!

Ja, es ist eine USB-Festplatte. Wie komme ich in Win7 in die Datenträgerverwaltung (Win-Taste + X geht nicht)? Der Gerätemanager zeigt die Platte nicht an. Es gibt keinen Bestätigungston, wenn ich die Platte anschließe.

daddle
Superuser
Message 4 sur 5
5 704 Visites
Message 4 sur 5
5 704 Visites

In Win 7 Rechtsklick auf das Icon Mein Computer oder Arbeitsplatz, weiss nicht mehr genau,  Verwaltung -> Datenträgrverwaltung.

Aber wenn es kein Signal gibt dann ist der Controller, oder der USB-Port oder das Anschlusskabel defekt.

Probiere mal alle USB-Ports am PC. oder Laptop durch

octoplus
New Voice
Message 5 sur 5
2 709 Visites
Message 5 sur 5
2 709 Visites

Hi daddle,

ich habe heute erst den Hinweis auf Deine neue Antwort erhalten. Deshalb die Verzögerung.

Der Fehler liegt auch vor, wenn ich ein anderes Kabel benutze. Die Ports habe ich alle durch.

Also kann es nach dem, was Du schreibst, nur am Controller liegen.

Die LED an der Platte leuchtet übrigens.

4 RÉPONSES 4