abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeCloud mit NAS P89634 (2x2TB) Freigabemail für Freunde wird nicht gesendet.

7 ANTWORTEN 7
dethenkel
Beginner
Nachricht 1 von 8
82.156 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
82.156 Aufrufe

LifeCloud mit NAS P89634 (2x2TB) Freigabemail für Freunde wird nicht gesendet.

Hallo Community,

Wenn ich bei meiner LifeCloud mit NAS P89634 (2x2TB) bei den Details für ein Album eine Freigabe für Freunde einrichten will  (Freigabemail für Freunde, E-mail Adresse angegeben, Freigabe bis ...  und Passwortschutz) und dann auf "Einladungen senden" klicke,

 

kommt die Meldung:

 

 

Bitte warten, 

E-Mail senden ...

 

und dann:

 

Freigabe-E-Mail(s)

Die E-Mail(s) wurde(n) gesendet

 

Aber es wurde keine E-Mail versendet !!!

 

Was mache ich falsch ?

Kann mir jemand helfen ?

 

Gruß,  eine schöne Silvesterparty, und einen guten Rutsch an alle

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
82.128 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
82.128 Aufrufe

Hallo dethenkel und herzlich willkommen in der Commnunity.

 

Ich habe das eben mal getestet. Bei mir wurde die Freigabemail einwandfrei verschickt.

 

Ich bin so vorgegangen:

- An Lifecloud angemeldet

- Medienbibliothek angeklickt

- auf dem PLAY-Pfeil des freizugebenden Ordners geklickt

- "Freigabe ausgewählter Elemente" ausgewählt

- auf Adressbuch geklickt

- unten links auf das Männchen mit dem Pluszeichen (neuer Kontakt) geklickt

- einen Empfängernamen und eine Empfänger-Mailadresse eingetragen (in dem Fall mich selber)

- Hinzufügen geklickt (bin dann im Adressbuch)

- meinen Eintrag markiert

- meinen Eintrag per "hinzufügen" Knopf in der Mitte nach rechts verfrachtet

- "speichern" geklickt

- weitere Freigabeoptionen

- Haken bei "Freunde", "Freigabe bis" und bei "Passwort" gesetzt.

- "Anlegen" geklickt

- eigene Mailadresse angegeben, damit Empfänger weiß woher die Mail kommt

 

Eventuell hast du bei der letzten (nochmaligen) Frage nach der E-Mail gedacht, du müsstest hier die Empfänger-Adresse eingeben. Dies ist nicht der Fall. Hier muss deine eigene eingegeben werden, damit die eingeladenen Personen wissen, wer hier Einladungen verschickt.

 

Prüfe doch mal, welche Adresse sich die Lifecloud gemerkt hat. Klicke dazu einfach oben rechts auf "Gehe zu" und dann auf "Einstellungen". Schau dann mal unter "Benutzereinstellungen / Benutzer" nach, was im Feld "Ihre E-Mail" steht. Dort muss deine eigene rein. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dethenkel
Beginner
Nachricht 3 von 8
82.123 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
82.123 Aufrufe

Hallo Andi,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort !

Die hat mir allerdings gezeigt, dass ich alles richtig gemacht habe, wenn auch von einem bereits erstellten Album aus.
Aber das System hatte mir ja auch das erfolgreiche Versenden der Mails gemeldet.

Aber auch nach dem strikten Handeln nach Deiner Anweisung das gleiche Ergebnis (Meldung: Mails versandt, Aber: keine erhalten).
Auch bei "Ihre Mail" stand natürlich meine Absender-Mailadresse.

Da ich eine Fritz-Box besitze, habe ich auch dort alle Einstellungen überprüft (Portfreigaben usw.), ob die nicht irgendwas blockiert.
Ohne Erfolg.
Ich habe mir die Einladung immer an eine T-Online und eine GMX - Adresse geschickt
(xxx@t-online.de und xxx@gmx.de wobei für xxx natürlich meine Daten stehen - wollte ich hier nicht unbedingt veröffentlichen).

Dann habe ich mal meine Smartphone E-Mail-Adresse (xxx@googlemail.com) probiert - und siehe da - es hat funktioniert.

Also, selbst wenn ich alle drei Adressen angebe, versendet LifeCloud NUR an die Googlemail-Adresse eine Nachricht.
Auch in den Spam-Ordnern der anderen Anbieter ist nichts angekommen.

Jetzt verstehe ich nicht, warum das mit den Anbietern T-Online und GMX nicht funktioniert.

Bei Googlemail wurde aber auch kein Passwort generiert,

sondern man konnte selbst eines erstellen - aber vielleicht soll das ja so sein.
Das muss ich dann mal mit einem echten "Freund" testen, da ich ja bei meinem ersten Test im eigenen Netz war, und das Album dann über meine private IP-Adresse im eigenen Netz angezeigt wurde.

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß Detlef

 

PS. Ich versuche es mal mit einer Weiterleitung an die Freunde von Googlemail aus

three_of_seven
Contributor
Nachricht 4 von 8
82.115 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
82.115 Aufrufe

Hallo @dethenkel


also ich hatte vorgestern ähnliche Erfahrungen gemacht. Freunde mit einer Gmail-Adresse erhielten die Mail ohne Verzögerung andere wie GMX aber nicht. Es hat sich später herausgestellt dass diese Mals erst verzögert zugestellt wurden. Ich führe das zurück auf den Mail-Provider. Es kann auch nicht schaden die Freunde auf die Spam-Funktion aufmerksam zu machen und dort nach den Mails suchen zu lassen, aber das hattest Du ja schon gemacht. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren:-)
winni
New Voice
Nachricht 5 von 8
82.044 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
82.044 Aufrufe

hallo Andi

 

also ich habe alles so gemacht wie von Dir beschrieben. Bei meinem Cousin (gmail) kommt es an, bei meiner Tochter (gmail) kommt nichts an. auch nicht verzögert.

wenn mein Cousin der sich ebenfalls die NAS P89634 angeschaft hat mir ein Album schickt (t-online + web.de) kommt nichts an. wenn er sich selbst an sein gmail konto etwas schickt kommt auch an.

langsam verzweifeln wir.

und auch telefonate mit medion service  haben kein erfolg.

Medion sollte sich des Problems mal annehmen denn negative Bewertungen sind doch sicher nicht gut fürs Geschäft.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee !

 

mfg  winni

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
82.026 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
82.026 Aufrufe

Hallo @winni ,

 

vielen Dank für deine ergänzenden Hinweise. Ich habe diesen Sachverhalt weitergegeben. Wenn ich neue Informationen habe, werde ich euch hier informieren.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
81.979 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
81.979 Aufrufe

Hallo zusammen, derzeit arbeiten wir noch an einer Lösung.

 

Jetziger Stand:

- gmx.net ---> Problem gelöst

- t-online.de ---> Problem noch vorhanden, wir arbeiten daran

- gmail.com ---> funktioniert

- googlemail.com ---> funktioniert

- web.de ---> funktioniert angeblich auch

 

Falls die Freigabemails bei den benachrichtigten Personen nicht ankommen, mögen diese bitte immer in den Spamordner ihres Mailpostfachs schauen. Sollte die Mail auch darin nicht enthalten sein, benötigen wir folgende Informationen, damit wir schneller nachverfolgen können, wo das Problem genau liegt.

 

1. An welchem Datum habt ihr die Freigabemail verschickt?

2. Zu welcher Uhrzeit (bitte möglichst genau) habt ihr die Freigabemail verschickt?

3. Bei welchem Mailprovider ist die Mail nicht angekommen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
81.948 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
81.948 Aufrufe

Update:

 

- t-online.de ---> Problem auch gelöst  Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7