abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage zum Musikstreaming von NAS an Stereoanlage

2 ANTWORTEN 2
Electron
Apprentice
Nachricht 1 von 3
41.192 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
41.192 Aufrufe

Frage zum Musikstreaming von NAS an Stereoanlage

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe meine Frage an der richtigen Stelle gepostet zu haben und von euch Hilfe zu bekommen.

 

Zunächst meine Hardware:

NAS Medion Life P89634 (MD86783)

Wireless LAN Internet Radio MEDION® LIFE, Artikel Nr.: 50048730

Laptop mit Win7

Android-Handy Samsung S3

FritzBox 7390

Stereoanlage Denon leider ohne Netzwerkanschluss oder WLAN (Line IN verbunden mit Line OUT des Internetradios)

 

Auf der NAS habe ich meine umfangreiche Musiksammlung (>20000 Titel), die ich gerne auf der Denon-Anlage abspielen würde. Nicht zuletzt deswegen auch die Anschaffung des Medion-Internetradios, das mir ja den Zugriff auf die NAS ermöglicht. Klappt im Prinzip auch!

Leider kommt die App (LifeStreamIR) mit der Anzahl der Musiktitel nicht mit. Ich kann auf dem Handy nur einen Bruchteil der Titel in der Liste (alphabetische Liste) sehen und auswählen, für mehr ist die App offenbar überfordert (ich gebe ja zu, ist auch ne Menge an Daten). Lösung daher unbefriedigend.

Nun kann ich ja per Laptop und iTunes meine Musiksammlung auf der NAS verwalten und steuern. Klappt auch, aber leider kann ich nur auf dem Laptop abspielen.

 

Ich suche eine Lösung und wäre dankbar für Tipps,

a.) wie ich die komplette Musiksammlung auf einer (anderen) Android App komfortabel steuern und damit über das Internetradio (MEDION LIFE) an die Stereoanlage senden kann,

oder

b.) alternativ aus iTunes (auf dem Laptop) Musik per WLAN über das MEDION LIFE an die Stereoanlage senden kann.

 

Vielleicht hat jemand von euch die Tipps mit den richtigen Klicks!?

 

Danke vorab!

2 ANTWORTEN 2
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
41.181 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
41.181 Aufrufe

Hallo @Electron, willkommen im Community-Forum.

 

Ich mache mich einmal schlau, wie diese begrenze Titelauswahl zustande kommt.

 

Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich hier wieder.

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frog
Moderator
Nachricht 3 von 3
41.169 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
41.169 Aufrufe

@Electron, noch eine Frage, da es nicht genau aus deiner Beschreibung hervorgeht:

 

Wenn du die App nicht verwendest, also direkt auf dem Radio die Titel durchsuchst, zeigt es dir da alle an? Oder begrenzt es dort auch schon die Anzahl?


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2