abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 9
712 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
712 Aufrufe

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

Meine MEDION  HDDrive 2GO 1000GB SN 790186.0201450 wird von meinem Medion  PC Erazer (Win 10) nicht mehr erkannt. Weder im Einschubramen noch mit externe Stromzufuhr und Kabel.

Das Kabel habe ich mit einer andern FP getesttet und ist in Ordnung. Mir fällt auf, daß die blaue Kontrolleicht normal (also stetig) leuchter, wenn ich das Netztteil einstecke. Stecke ich das USB Datenkabel ein (egal ob nur USB 3 Blau oder die Weiße USB Abzweigung) fängt die blaue Kontrollleicht an zu flackern. 

Ist vielleicht nur der Kontoller kaputt und nicht die FP? 

Wer kann helfen?

8 ANTWORTEN
Superuser
Nachricht 2 von 9
706 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
706 Aufrufe

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

@borisrobert

 

Hallo, 

man kann die Platte wenn man Daten tauschen will nur mit dem blauen Hauptstecker anschliessen, der zweite verzweigte Stecker ist nur für zusätzliche Stromversorgung.

Dass  die LED flackert nach Anschluss des USB-Kabels ist auch normal, da Daten ausgetauscht werden..

Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, ob die Platte von Windows initialisiert wurde? (WinTaste + X)

Dann versuche über Laufwerksbuchstaben hinzu fügen oder ändern, der Platte bzw der oder den Partitionen darauf den nächsten freien Laufwerksbuchstaben zuweisen zu lassen.

 

Gruss, daddle

Trainee
Nachricht 3 von 9
696 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
696 Aufrufe

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

Danke für die schnelle Antwort! Leider die Festplatte nicht erkannt!  Ich habe in meinem PC drei Festplatten: C: , D: und F: Die Bezeichnung E: gehört zu der Festplatte D:

 

 Ich habe einmal einen Screenshot begefügt.screenshot.jpg

 

 

Superuser
Nachricht 4 von 9
681 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
681 Aufrufe

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

@borisrobert

 

Du schreibst du hättest das Kabel an einem andren PC getestet? Dann könntest Du ja auch die Platte an deinem anderen PC testen, oder?

 

Gruss, daddle

Trainee
Nachricht 5 von 9
669 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
669 Aufrufe

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

Ich habe das Kabel an einer anderen, ebenfalls externen Festplatte getestet. Die Festplatte habe ich schon an zwei anderen PC´s getestet, auch dort wurde sie leider nicht erkannt. 

Superuser
Nachricht 6 von 9
665 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
665 Aufrufe

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

@borisrobert

 

Diese Info hätte in den ersten Post zur Schilderung des/der Fehler gehört!

Dann ist die Pltte oder dein Controller defekt.  Zum Testen kannst Du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt an den SATA-Controller des PC anschliesen. Wird sie auch dann nicht erkannt ist die Platte selber. defekt.

 

Gruss, daddle

Trainee
Nachricht 7 von 9
651 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
651 Aufrufe

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

Sorry, für mich ist das selbverständlich, daß ich solche Fehlerquellen ausschließe und solch logische Tests selber vornehme. Baue die Platte jetzt aus und installiere sie so, wie beschrieben!

Superuser
Nachricht 8 von 9
643 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
643 Aufrufe

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

@borisrobert

 

Woher soll jemand hier wissen, also auch ich, was für dich "logisch" ist? Zu einr sinnvollen Anfrage gehören die vollständige Infos, und wenn du beschreibst "das Kabel geht aber am anderen PC", warum dann nicht den Satz ergänzen, dass deine Platte an zwei anderen PCs  ebenfalls nicht erkannt wird?

Nein, stattdessen beziehst Du dich ausschliesslich und ausdrücklich darauf, dass deine Platte an deinem Erazer nicht erkannt würde, Zitat:

"Meine MEDION  HDDrive 2GO 1000GB SN 790186.0201450 wird von meinem Medion  PC Erazer (Win 10) nicht mehr erkannt." 

Und mehr als logisch vorgehen kann man hier nicht, wir anderen User haben das Gerät ja nicht zur physischen Untersuchung vorliegen, und eine Glaskugel haben wir leider auch nicht.

Trainee
Nachricht 9 von 9
618 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
618 Aufrufe

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Kontrolleuchte flackert

Wie auch immer - ich habe die FP jetzt im PC direkt eingebaut und sie wird noch immer nicht erkannt. Das war es dann wohl. Vielen Dankt trotzdem für die Tipps!