abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erweiterte Einstellung für Medien NAS

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
wien
Beginner
Nachricht 1 von 5
32.122 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
32.122 Aufrufe

Erweiterte Einstellung für Medien NAS

Hallo alle zusammen,

 

Habe als Backup-Speicher für einen anderen NAS wegen des Preises ein Medion NAS mit 2x3T (anscheinend P89653) gekauft. Ich hoffe, die Bezeichnung identifiziert das Gerät ausreichend, auf dem Gerät steht keine Bezeichnung.

Installation, wie vorgegeben, alles pico bello. Kann auf die Ordner von allen Geräten zugreifen - np.

 

Problem: wollte den Speicher halt als Backup benutzen. Das Einstellungsmenü auf dem Interface ist rudimentär. Lediglich FTP - Ja/Nein ??? das wars??

 

Wie aktiviere ich RSync, RTRR oder auch nur Ordner rüberschieben auf automatischer Basis ... oder wie komme ich an die erweiterten Einstellungen? Mein QNAP beschwert sich, dass die Gegenseite die Protokolle nicht aktiviert hat.

 

Kann mir irgendjemand helfen? Habe zwar schon an den Support geschrieben - aber das dauert anscheinend.

 

Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
wien
Beginner
Nachricht 4 von 5
35.269 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
35.269 Aufrufe

Hab ein bisschen mit den Einstellungen im QNAP gespielt ... und siehe da, klappt - schon komisch: unidirektionale Dateisicherung geht nicht, Echtzeitsynchronisierung schon - naja, danke nochmals, läuft über FTP-Server in direkter Kommunikation zwischen den NAS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
32.100 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
32.100 Aufrufe

Hallo @wien und herzlich willkommen in der Community.

 

Die genannten Protokolle werden von der Lifecloud leider nicht unterstützt.

 

Bitte prüfe alternativ bei deinem QNAP NAS, ob du dort auch eine ganz normale Windowsfreigabe als Backupziel definieren kannst. Du könntest z.B. auf deinem PC einen Ordner freigeben und dann versuchen, deinen QNAP NAS entsprechend einzurichten. Wenn dieser Test funktioniert, sollte es auch mit der MEDION LifeCloud funktionieren.

 

Einige Hinweise zur Einrichtung per FTP findest du auf der Hipserv-Seite.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wien
Beginner
Nachricht 3 von 5
32.088 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
32.088 Aufrufe

Tausend Dank erst einmal für die Antwort.

Ich spiel mal ein bisschen rum, vielleicht klappt es.

PS: Inzwischen hat sich auch der Support gemeldet und im Prinzip an die Hotline verwiesen.

 

Dank Dir

wien
Beginner
Nachricht 4 von 5
35.270 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
35.270 Aufrufe

Hab ein bisschen mit den Einstellungen im QNAP gespielt ... und siehe da, klappt - schon komisch: unidirektionale Dateisicherung geht nicht, Echtzeitsynchronisierung schon - naja, danke nochmals, läuft über FTP-Server in direkter Kommunikation zwischen den NAS

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
32.075 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
32.075 Aufrufe

Hallo @wien.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du einen Weg gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4