annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Anmeldung P89654 geht nicht mehr

RÉSOLU
11 RÉPONSES 11
Alti
Contributor
Message 1 sur 12
9 843 Visites
Message 1 sur 12
9 843 Visites

Anmeldung P89654 geht nicht mehr

Hi,

üner den Browser kann ich mich mit meinen Daten anmeldden,

ich gebe ein:

LifeCloud Name

Benutzername

Kennwort

alles kein Problem., Jedoch unter Windows10 1803,  der Lifecloudagent 1.4.4.219 meint meine Daten sind nicht richtig. 

Wie kann ich das wieder reparieren? Ich will meine Netzwerklaufwerke wieder einrichten.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Alti
Contributor
Message 9 sur 12
8 562 Visites
Message 9 sur 12
8 562 Visites

Falsche Antworten, @ Andi!

Die richtige Antwort wäre gewesen, SMB1 in Win10 einzuschalten.

Die bessere Antwort wäre gewesen, MEDION gibt ein Update zum Gerät,

damit das "unsichere" SMB1 nicht mehr genutzt werden muss.

..Aber ist halt MEDION...

Voir la solution dans l'envoi d'origine

11 RÉPONSES 11
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 12
8 609 Visites
Message 2 sur 12
8 609 Visites

Hallo @Alti.

 

Was passiert denn, wenn du den LifeCloud Agent nicht verwendest und einfach mal im Windows-Explorer unter "Netzwerk" auf den NAS-Server klickst? Theoretisch sollte dann ein Fenster aufgehen, in dem du die Benutzerdaten eines auf dem NAS angelegten Benutzers eingeben kannst. Den Agenten brauchst du gar nicht. Das kann Windows alles mit Bordmitteln. Welche IP-Adresse hat denn die Cloud und dein Rechner?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alti
Contributor
Message 3 sur 12
8 600 Visites
Message 3 sur 12
8 600 Visites

Ich hab mir die Netzlaufwerke eingeerichtet.

Trotzdem die Nachfrage:
Warum kein Update der Software, damit endlich die Sicherheitlücke geschlossen wird,

die Nachweislich schon seit mehr als einem Jahr bei Medion bekannt ist;

Weiters: Warum Akzeptiert der Agent die Anmeldedaten nicht, über den Browser ists kein Problem?

Anzumerken ist: Die Software die via Browser auf die Lifecloud zugreift gehet doch via Adobe flash, welches immer weniger Browser unterstützen.

Was tun, wenn keiner der Browser mahr flash zulässt?

Die Hardware wegschmeißen? Es wäre Zeit dass hier mal ein Update gegeben wird.

Fragen über Fragen, in der Hoffnung dass Andi von Medion eine Antwort geben kann.

Thomas

 

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 12
8 593 Visites
Message 4 sur 12
8 593 Visites

Hallo @Alti.

 

Wie hast du die Laufwerke denn nun eingerichtet? Hat es so funktioniert, wie ich oben beschrieben hatte?

 

Warum der Agent die Anmeldedaten nicht akzeptiert, kann ich dir nicht sagen. Eventuell gibst du sie falsch ein oder auf deinem PC ist eine Sicherheitssoftware, Firewall oder sonstige Software installiert, die hier stören könnte.

 

Flash ist zum Zugriff erforderlich. Ob es wirklich so sein wird, dass in Zukunft kein Browser mehr Flash unterstützt, ist reine Spekulation. Ein Update der Software ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht geplant.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alti
Contributor
Message 5 sur 12
8 588 Visites
Message 5 sur 12
8 588 Visites

Hallo!

Um zur Frage zurückzukehren:

Wenn ich im Netzwerk auf meine Lifecloud clicke erhalte ich die Fehlermeldung: "Es wurde kein Treiber gefunden"

Die Netzlaufwerke sind dennoch verbunden.

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 12
8 576 Visites
Message 6 sur 12
8 576 Visites

Hallo @Alti.

 

Auf das Webinterface der Cloud kannst du zugreifen, wenn du die IP-Adresse der Cloud in die Adresszeile eines Browsers eingibst.

Auf die Freigaben der Cloud kannst du zugreifen, wenn du im Windows-Explorer \\IP_Adresse_der_Cloud eingibst.

 

Wenn bei einer dieser beiden Zugriffe die Meldung "Es wurde kein Treiber gefunden" erscheint, gehe ich jetzt erst einmal davon aus, dass mit deinem Windows irgend etwas nicht stimmt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alti
Contributor
Message 7 sur 12
8 568 Visites
Message 7 sur 12
8 568 Visites

Also bitte...

Mein Win10 Pro ist neu installiert, der Mist kommt seit dem 1803 - Spring-Update.

Ich habe den Medion Installer schon 3x laufen lassen. (Natürlich als Admin)

Er installiert  Hippservice Agent 1.4.4219. Was neueres gibts nicht. Keine Downloads 

zum Gerät in den Medion Support seiten.

Es ändert nix an der Sache:

Per Browser kann ich mich anmelden, die Kennwörter ändern, Laufwerke anlegen, Verzeichnusse anlegen, alles was der Admin am Gerät so darf. nur der Agent erkennt sie nicht. (Die Kennwörter).

Er (Der Hippagent) erkennt aber die Hardware, das Gerät im Netzwerk. Windows erkennt das Gerät,

zeigt es korrekt an. Die Meldung "keine Treiber installiert" kommt nur, wenn ich wie du angewiesen hast, das Symbol mit rechten MT anklicke und auf Eigenschaften gehe. Ansonsten nicht.

Manuell Treiber installieren geht nicht, Medion scheint in der Treiberliste nicht auf,
den Zweig zum Installationsmedium erkennt die Windows-Treiberinstallation nicht an, da keine korrekte Windowskonforme

"inf-Datei" im Installerverzeichnis auf der CD drinnen ist.

 

Ich denke eher, die Medion-Software bräuchte ein Update um mit

der Win10 Version 1803 zurecht zu kommen. 

Medion ist günstig, lass mich hier mal anmerken:

der Support (nicht deiner hier!), sondern der von den Entwicklern von Medion ist echt sch... .

Ich hab schon mehrmals Probleme gemeldet, auf Sicherheitshinweise zur Software vom Gerät hingewiesen,

Netzwerkprotokolle gesendet, mehr als hinhaltefloskeln und Standardmails kam nicht an. 

Nie habe ich eine zufriedenstellende Antwort vom Medion Entwicklerteam erhalten.

Nach 3 Medion- Geräten werde ich von der Marke keines mehr kaufen.

Gibt ja nur Probleme damit... Support Null. -Support bedeutet Weiterentwicklung und Verbesserung, nicht nur Verkaufen. 

Du, Andi müsstest hier mal versuchen was anstoßen auf höherer Ebene, damit sich da was ändert.

Tut mir Leid, dass Du hier dann immer die Marke Medion rechtfertigen musst. Ist ja dein Job. 

Danke für Deine Bemühungen.

Alti.

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 12
8 559 Visites
Message 8 sur 12
8 559 Visites

Hallo  @Alti.

 


@Alti  schrieb:

der Mist kommt seit dem 1803 - Spring-Update.


Sag ich doch, dass mit deinem Windows etwas nicht stimmt. Teste den Zugriff doch mal mit einem Windows 7 oder 8 PC. Wenn es damit funktioniert, liegt es nicht an der Lifecloud. Microsoft ändert mit Windowsupdates gerne mal verschiedene Dinge, die dann im Nachgang für seltsame Phänomene sorgen.

 

 


@Alti  schrieb:

Per Browser kann ich mich anmelden, die Kennwörter ändern, Laufwerke anlegen, Verzeichnusse anlegen, alles was der Admin am Gerät so darf. nur der Agent erkennt sie nicht. (Die Kennwörter).


Hast du vielleicht Sonderzeichen im Benutzernamen oder im Passwort? Eventuell kommt der Agent damit nicht klar. Teste mal einen Benutzer oder ein Passwort ohne Sonderzeichen. Alternative: Lass den Agent weg. Du kannst auch mit Bordmitteln Laufwerke mappen.

 

 


@Alti  schrieb:

Windows erkennt das Gerät,

zeigt es korrekt an.


Wie meinst du das jetzt genau? Wo zeigt Windows das Gerät wie an?

 

 


@Alti  schrieb:

Die Meldung "keine Treiber installiert" kommt nur, wenn ich wie du angewiesen hast, das Symbol mit rechten MT anklicke und auf Eigenschaften gehe.


Ich habe dich nie angewiesen, irgend ein Symbol mit der rechten Maustaste anzuklicken. Welches Symbol meinst du genau?

 

 


@Alti  schrieb:

Manuell Treiber installieren geht nicht, Medion scheint in der Treiberliste nicht auf,

den Zweig zum Installationsmedium erkennt die Windows-Treiberinstallation nicht an, da keine korrekte Windowskonforme

"inf-Datei" im Installerverzeichnis auf der CD drinnen ist.


Tut mir leid, da kann ich leider nicht folgen. Für einen NAS muss kein Treiber installiert werden.

 

 


@Alti  schrieb:

Ich denke eher, die Medion-Software bräuchte ein Update um mit

der Win10 Version 1803 zurecht zu kommen.


Meinst du mit "Software" den LifeCloud Agent? Dieser funktioniert bei uns unter 1803 einwandfrei. Einfach das Symbol in der Taskleiste anklicken, auf "Anmelden..." gehen, Benutzerdaten eingeben und die Freigaben (Meine Ordner & UnsereOrdner) sind ersichtlich.

 

 


@Alti  schrieb:

Du, Andi müsstest hier mal versuchen was anstoßen auf höherer Ebene, damit sich da was ändert.


Das mache ich hier jeden Tag. Smiley clignant de l'œil Aber was soll ich da anstoßen, wenn alles funktioniert? Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass mit deinem PC etwas nicht in Ordnung ist. Die Meldung "Es wurde kein Treiber gefunden" ist in Bezug auf den NAS Quatsch meiner Meinung nach. Vielleicht hast du irgend eine Sicherheitssoftware (Norton, Avast, McAffee, usw.), die dir gewisse Rechte entzieht oder Ports blockt oder sowas. Hast du evtl. Tuningprogramme laufen lassen? Diese schalten auch gerne mal diverse Dienste ab.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alti
Contributor
Message 9 sur 12
8 563 Visites
Message 9 sur 12
8 563 Visites

Falsche Antworten, @ Andi!

Die richtige Antwort wäre gewesen, SMB1 in Win10 einzuschalten.

Die bessere Antwort wäre gewesen, MEDION gibt ein Update zum Gerät,

damit das "unsichere" SMB1 nicht mehr genutzt werden muss.

..Aber ist halt MEDION...

Andi
Master Moderator
Message 10 sur 12
8 393 Visites
Message 10 sur 12
8 393 Visites

Hallo @Alti.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley clignant de l'œil
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 RÉPONSES 11