abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo Ich habe ein Navi MEDION E4450 und wollte dieses auf den neuesten Stand bringen!

8 ANTWORTEN 8
nüvi
Trainee
Nachricht 1 von 9
61.585 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
61.585 Aufrufe

Hallo Ich habe ein Navi MEDION E4450 und wollte dieses auf den neuesten Stand bringen!

Hallo

Ich habe ein Navi MEDION E4450 und wollte dieses auf den neuesten Stand bringen! Stundenlang wurde auf meinem PC downloadet und sychronisiert! Das Navi angeschlossen. Das Resultat, wenn ich das Navi einschalte leuchtet das Display auf, Hintergrund Rot mit der Meldung MEDION GoPal und das ist alles.  Es passiert überhaupt nichts mehr! That's it. Kann ich das Navi in den Kübel werfen?

Noch etwas, am Anfang kam noch ERROR 32 jetzt aber nicht mehr..

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
61.571 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
61.571 Aufrufe

Hallo @nüvi und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne bei einer Erstanfrage immer die MD-Bezeichnung oder besser noch, die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes. Allein die Bezeichnung E4450 ist zu ungenau wenn die Hilfestellung konkreter werden soll.

 

Pauschal kann ich dir aber sagen, dass du das Gerät natürlich nicht "in den Kübel werfen" musst. Smiley (zwinkernd) Vermutlich kam das Navi mit dem Mischmasch aus alter und neuer Software nicht zurecht.

 

In diesem Fall empfiehlt es sich, das Gerät einmal komplett zu löschen und dann sauber neu zu installieren.

 

In unserem FAQ-Portal findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nüvi
Trainee
Nachricht 3 von 9
61.561 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
61.561 Aufrufe

Hallo Andi

 

Danke für die Rückmeldung.

Mein Gerät hat folgende Nr.   MD98840  -  MSN 30013044

 

Wie schon gemeldet reagiert das Gerät nicht. Beim Einschalten kommt das Display mit rotem Hintergrund und mit "MEDION GoPal" sowie das GoPal Signet Ding-Dong. Danach passiert überhaupt nichts mehr. Das mehrmals antippen vom o von GoPal hat keine wirkung.

Wie das Gerät komplet gelöscht werden kann ist mir nicht bekannt. Habe in der Anleitung noch im Fag-Portal einen Hinweis gefunden.

 

Freudliche Grüsse

nüvi

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
61.552 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
61.552 Aufrufe

Hallo @nüvi.

 


nüvi schrieb:

Das mehrmals antippen vom o von GoPal hat keine wirkung. 


Falls das Display noch nicht kalibriert ist oder aus irgend welchen Gründen seine Kalibrierung verloren hat, kann es notwendig sein, knapp um das "o" drumherum zu tippen, um das "o" zu treffen. Je nach dem ob bei deinem Versuch ein Ladekabel angeschlossen war oder nicht, kann es auch helfen, es einmal ohne, bzw. mit Ladekabel zu versuchen.

 

 


nüvi schrieb:

Wie das Gerät komplet gelöscht werden kann ist mir nicht bekannt. Habe in der Anleitung noch im Fag-Portal einen Hinweis gefunden. 


Das ist in der FAQ, die ich im vorigen Post ansprach, direkt im ersten Absatz beschrieben.

 

FAQ.JPG

 

 

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn sich auch das Cleanup-Menü aufrufen lässt. Sollte sich das Menü gar nicht mehr aufrufen lassen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nüvi
Trainee
Nachricht 5 von 9
61.511 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
61.511 Aufrufe

Hallo Andy

 

Vielen Dank für deine Bemühungen die, es tut mir leid für dich,, nichts gebracht haben. Das Gerät konnte ich nun komplett löschen aber das war auch alles was ich machen konnte.

Ob ich jetzt das Gerät am PC anschliesse oder nicht kommt beim einschalten des Gerätes folgendes:
Auf dem Display kommen die anzeige NAVIGATION und SETTING und es spielt keine Rolle welche ich antippe danach wird das einführen einer Kartenspeicher verlangt und dabei bleibt es.
Oder beim einschalten kommt das Bild welches die Verbindung zwischen PC und Gerät darstellt und zwischen den beiden Bilder pendelt ein Signal.
Obschon ich meine alte Version, 5-05.13 auf den PC geladen habe gibt es einfach keine Möglichkeit/Hinweis diese auf das Gerät zu laden oder es verlangt das herunterladen der neueste Version (gegen Bezahlung, versteht sich!) was ich nicht mache solange ich nicht sicher bin das die Übertragung auf das Gerät sicher ist!
Der Speicher des Gerätes ist aber leer konnte ja gelöscht werden.
Nun habe ich genügend zeit für nichts geopfert und werde das Gerät wirklich in den Kübel schmeissen sprich entsorgen.

 

Freundliche Grüsse
nüvi

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
61.485 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
61.485 Aufrufe

Hallo @nüvi.

 


nüvi schrieb:

Das Gerät konnte ich nun komplett löschen aber das war auch alles was ich machen konnte.

Ob ich jetzt das Gerät am PC anschliesse oder nicht kommt beim einschalten des Gerätes folgendes:

Auf dem Display kommen die anzeige NAVIGATION und SETTING und es spielt keine Rolle welche ich antippe danach wird das einführen einer Kartenspeicher verlangt und dabei bleibt es.

 


Auch das ist in der FAQ beschrieben:

 

 

FAQ.JPG

 


nüvi schrieb:

Obschon ich meine alte Version, 5-05.13 auf den PC geladen habe gibt es einfach keine Möglichkeit/Hinweis diese auf das Gerät zu laden oder es verlangt das herunterladen der neueste Version (gegen Bezahlung, versteht sich!) was ich nicht mache solange ich nicht sicher bin das die Übertragung auf das Gerät sicher ist!

 


Du musst nichts kaufen. Software und Kartenmaterial sind auf der mitgelieferten DVD. Bitte lies die FAQ komplett durch und befolge sie Schritt für Schritt.

 

 


nüvi schrieb:

Nun habe ich genügend zeit für nichts geopfert und werde das Gerät wirklich in den Kübel schmeissen sprich entsorgen.

 


Warum? Eine Neuinstallation ist doch kein Problem. Steht alles in der FAQ.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nüvi
Trainee
Nachricht 7 von 9
60.822 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
60.822 Aufrufe

Hallo Andy

 

Besten Dank für deine Bemühungen. Ja ich habe die FAQ schon gelesen und richtig es steht alles drin trotzdem ist und bleibt der Stand wie in meinem letzten Mail geschildert, es tut sich nichts!

Habe, wie von Dir vorgeschlagen, den Support kontaktiert und als Anwort: Da das Gerät nicht mehr in der garantie ist soll ich telefonisch kontakt aufnehmen zu CHF 2.50 pro Minute und dies ohne gewissheit zu haben ob mir wirklich geholfen werden kann!! Dies ist nicht sehr Kundenfreundlich. Zumindest müsste zugesichert werden können, dass gemäss schilderung des Problem eine Lösung zu diesem Tarif zugesichert werden kann!

 

Freundliche Grüsse

nüvi

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
60.787 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
60.787 Aufrufe

Hallo @nüvi.

 

Ich hatte dich gebeten, den Support zu kontaktieren, falls sich das Cleanup Menü nicht aufrufen lässt. In einem solchen Fall kann das Gerät nämlich defekt sein.

 

Da du es aber geschafft hast, das Gerät zu löschen (das Einsetzen einer Speicherkarte wird verlangt), musst du ja im Cleanup Menü gewesen sein. In dem Fall brauchst du auch den Support nicht kontaktieren.

 

Was genau bedeutet "es tut sich nichts"? Ist der GoPal Assistant installiert? wird das Gerät im GoPal Assistant erkannt? Hast du die Bibliothek im GoPal Assistant befüllt? Bis zu welchem Punkt in der FAQ kommst du? Bitte beschreibe es mal etwas genauer. Du darfst auch gerne Screenshots oder Fotos hochladen. Eventuell wird das Problem dann klarer.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nüvi
Trainee
Nachricht 9 von 9
58.618 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
58.618 Aufrufe

Hallo Andy

 

Vielen Dank für dein Mail.

 

Da ich in letzter zeit vel um die Ohren hatte konnte ich mich nicht um mein Navi kümmern. Nächste Woche werde ich noch im Urlaub sein so werde ich mich erst ab Woche 11 wieder dem Problem witmen können. Werde das noch einmal von Grund auf starten. Gut das ich Fotos und Screenshots senden kann. Bis dann.

 

Freundliche Grüsse

nüvi

8 ANTWORTEN 8