abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GoPal S 3877; MD 99355

10 ANTWORTEN 10
Reiner-F
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.957 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.957 Aufrufe

GoPal S 3877; MD 99355

Hallo,

auf meinem Gerät sind die Karten in der Version 2016.02.0. vorhanden.

Laut dem Assistenten soll diese Kartenversion die Aktuelle sein???

Besteht für dieses Outdoor Navi noch die Möglichkeit eines Karten-Updates?

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Reiner-F

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
5.216 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
5.216 Aufrufe

Hallo @Reiner-F.

 

Kartenupdates für das Outdoor Navi sind nicht mehr geplant. Hier kann ich leider nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Reiner-F
New Voice
Nachricht 3 von 11
5.212 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
5.212 Aufrufe

Hallo Andy,

vielen Dank für die Nachricht, die mich verständlicherweise nicht zufrieden stellen kann.

Das Outdoor-Navi wurde mir von Medion im Jahr 2017 als aktuelles Gerät verkauft, um nun feststellen zu müssen, dass mir ein schon totgesagtes Gerät verkauft wurde!!!

Also war das eine Fehlinvestion und daher kann das Gerät wegen fehlender Aktualisierungsmöglichkeit einfach nur entsorgt werden.

Das ist wahrlich kein positiver Eindruck von diesem Unternehmen!!!!

Gruss

Reiner-F.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
5.210 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.210 Aufrufe

Hallo @Reiner-F.

 


@Reiner-F  schrieb:

Das Outdoor-Navi wurde mir von Medion im Jahr 2017 als aktuelles Gerät verkauft


Das kann ich leider nicht nachkontrollieren. Du kannst dich aber mit deiner Argumentation und dem Kassenbon gerne an unseren Support wenden. Vielleicht gibt es ja eine Alternativlösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Reiner-F
New Voice
Nachricht 5 von 11
5.154 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.154 Aufrufe

Hallo Andi,

entsprechend der Empfehlung habe ich mich an den Support gwendet, aber ausser einer elektonischen Nachricht NICHTS von Fa. Medion erhalten!!!!

Das soll der versprochene Service sein???

Also muss ich mir ein neues Gerät von einem namhaften Mitbewerber kaufen und kann das alte Gerät nur noch entsorgen.

Gruss

Reiner-F.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
5.147 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.147 Aufrufe

Hallo @Reiner-F.

 

Was stand denn in dieser ominösen "elektonischen Nachricht"?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Reiner-F
New Voice
Nachricht 7 von 11
5.141 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
5.141 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Rückfrage.

Nachstehend der autmatisierte Text, den ich am 06.04.2019 erhalten hatte:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Zunächst vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir nehmen in unserem Unternehmen jede Beschwerde sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben, möchten aber gleichzeitig alles dafür tun, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

Das bedeutet, dass wir Sie nicht lange warten lassen möchten und Ihnen sehr kurzfristig einen Lösungsvorschlag präsentieren wollen, der den Grund Ihrer Beschwerde aus der Welt schafft. Nehmen Sie uns bitte beim Wort! Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr MEDION Service Team

Bis heute am Freitag, den 12.04.2019 ist keine Rückantwort erfolgt!!!!!!!!!!!!!

Aufgrund dieses Tatbestandes erfolgte meine Aussage.

Gruss

Reiner-F.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
5.125 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
5.125 Aufrufe

Hallo @Reiner-F.

 

Das ist nur eine Eingangsbestätigung. Die richtige Antwort kommt noch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Reiner-F
New Voice
Nachricht 9 von 11
5.122 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.122 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dann werde ich mich in Gedult fassen und falls ich tatsächlich eine Antwort erhalten sollte, so werde ich mich dazu melden.

Gruss

Reiner-F.

Reiner-F
New Voice
Nachricht 10 von 11
5.085 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
5.085 Aufrufe

Hallo Andi,

tatsächlich habe ich eine Antwort vom Int. Customer Care erhalten.

Im Grunde hat man mir nur mitgeteilt, dass das Gerät zum Auslieferdatum im Jahr 2017 mit aktuellem Kartenmaterial aus dem Jahr 2016 ausgestattet gewesen sei. Jedoch gibt es für dieses Gerät keine weiteren Updates mehr, weder kostenpflichtig, noch kostenlos.

Und dann der Hinweis mit einer Suchmaschiene auf frei erhältliche OSM - Karten zu suchen hat zum Ergebnis gehabt, dass dort nur altes Material aufgeführt ist.

Unbeantwortet geblieben ist die Frage nach einer Aktualisierung der Wanderkarten im Maßstab 1:25000, die im Auslieferzustand aus dem Jahr 2013 stammen.

Daher ist, wie befürchtet, das Gerät nicht mehr verwendbar!!!

Aufgrund dieses Sachverhaltes kann man nur vom Erwerb von Geräten dieser Firma abraten.

Trotzdem möchte ich mich für Deine Bemühungen in dieser Angelegenheit bedanken.

Gruss

Reiner-F.

10 ANTWORTEN 10