cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DACH-Karten im GoPal Shop

SOLVED
7 REPLIES 7
Horus0211_77
Trainee
Message 1 of 8
4,614 Views
Message 1 of 8
4,614 Views

DACH-Karten im GoPal Shop

Hallo, bei den DACH-Karten werden 3 Versionen angeboten: GoPal 6 AE/PE, 6/7 ME und 7 AE. Was ist da der Unterschied?

Daten Navi: MSN 30009530, MD97720, Mod. E4435.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 6 of 8
5,075 Views
Message 6 of 8
5,075 Views

Hallo @Horus0211_77.

 

Wenn du die neue Software heruntergeladen und einfach nur mit dem Gerät synchronisiert hast (ohne vorher die alte Software zu löschen), wird natürlich zusätzlicher Speicherplatz im Gerätespeicher belegt und du hast nun ein Software-Mischmasch aus alter und neuer Software auf dem Gerät.

 

In diesem Fall empfiehlt es sich, das Gerät einmal komplett zu löschen und dann sauber neu zu installieren. In unserem FAQ-Portal findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

7 REPLIES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 of 8
4,571 Views
Message 2 of 8
4,571 Views

Hallo @Horus0211_77 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Karten unterscheiden sich bezüglich der Kompatibilität zur genutzten Softwareversion und -variante.

 

Dein MD 97720 ist ein E4435 und wurde mit der Navigationssoftware "GoPal AE 4.7A" verkauft. Nutzt du immer noch die 4er AE GoPal-Version auf dem Gerät oder hattest du seit dem Kauf schon einmal auf eine höhere GoPal Version (welche?) geupdatet?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Horus0211_77
Trainee
Message 3 of 8
4,559 Views
Message 3 of 8
4,559 Views

Keine Veränderung seit Kauf 2009.
Andi
Master Moderator
Message 4 of 8
4,543 Views
Message 4 of 8
4,543 Views

Hallo @Horus0211_77.

 

Dann passt keine von den genannten Karten. Diese sind für GoPal 6 oder 7, du hast aber noch die GoPal 4 Software. Da das Kartenmaterial für die GoPal 4 Software aber nicht mehr weiterentwickelt wird und der letzte Kartenstand das Quartal 2 / 2011 war, benötigst du auch eine aktuellere Navigationssoftware um in den Genuss von neuerem Kartenmaterial zu kommen.

 

Im GoPal Assistant gibt es beides in Kombination:

 

 

GoPal 6.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Horus0211_77
Trainee
Message 5 of 8
4,520 Views
Message 5 of 8
4,520 Views

Andi, vielen Dank für die bisherigen Infos!

Habe das Material runtergeladen. Anschließend klappte die Verbindung zwischen Navi und Win10-Rechner nicht mehr. Also nochmal runterladen und zwar auf meinen alten PC (XP). Hier wird das Navi sofort erkannt. Aber..., die Synchronisation bricht nach einiger Zeit ab. Was mich stutzig macht ist folgende Anzeige: Zu Beginn: 0,07 GB frei von 1,88 GB, etwas später: 0 GB frei von 1,88 GB. Kurz darauf der Hinweis: Synchrosation fehlgeschlagen. Liegt das ganze Elend etwa an fehlendem Speicherplatz im Navi. Dann frage ich mich aber, warum diese Software auch für dieses Navi empfohlen wird. 

Hast Du noch eine Idee?

Gruß

Horus

Andi
Master Moderator
Message 6 of 8
5,076 Views
Message 6 of 8
5,076 Views

Hallo @Horus0211_77.

 

Wenn du die neue Software heruntergeladen und einfach nur mit dem Gerät synchronisiert hast (ohne vorher die alte Software zu löschen), wird natürlich zusätzlicher Speicherplatz im Gerätespeicher belegt und du hast nun ein Software-Mischmasch aus alter und neuer Software auf dem Gerät.

 

In diesem Fall empfiehlt es sich, das Gerät einmal komplett zu löschen und dann sauber neu zu installieren. In unserem FAQ-Portal findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Horus0211_77
Trainee
Message 7 of 8
4,498 Views
Message 7 of 8
4,498 Views

Geschafft! Danke!
Gruß
Horus
Andi
Master Moderator
Message 8 of 8
4,495 Views
Message 8 of 8
4,495 Views

Hallo @Horus0211_77.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 REPLIES 7