abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S3867 USB-Verbindungsproblem

4 ANTWORTEN 4
mumag
Trainee
Nachricht 1 von 5
68.913 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
68.913 Aufrufe

S3867 USB-Verbindungsproblem

Auf dem PC (Win7 32-bit) ist die aktuelle GoPal-Version installiert und auch die neueste Version des Windows-Mobile-Gerätecenters.

 

Das S3867 ist formatiert (FormatFlash) und es befindet sich keine SD-Karte darin.

 

Beim Anschließen per USB-Kabel zeigt sich keine Reaktion, auch wenn ich im Cleanup-Menü die Option "Massenspeichermodus" auswähle.

Sowohl der Assistant als auch das Windows Mobile-Gerätecenter zeigen aber nach wie vor „Nicht verbunden“, wenn ich das S3867 an den Computer anschliesse.

 

Das S3867 merkt aber sehr wohl, wenn das USB-Kabel abgezogen wird - es erscheint dann kurz der Batterie-Ladestatus.

 

Kennt jemand das Problem?

Hat jemand einen Tipp?

 

Ich wäre sehr dankbar für jede Rückmeldung und liefere gerne weitere Angaben.

 

Vielen Dank und schönen Gruß

 

M. Müller

 

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
68.824 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
68.824 Aufrufe

Hallo @mumag und herzlich willkommen in der Community.

 

Du hast zwei Möglichkeiten das Gerät zu verbinden.

 

Sync-Modus:

Hier bestehen folgende Voraussetzungen:

- aktueller GoPal-Assistant (bitte nach der Installation aktualisieren)

- aktuelles Windows Mobile-Gerätecenter 6.1

 

Massenspeichermodus:

Hier muss nach Anschluss des Gerätes ein zusätzliches Laufwerk im Arbeitsplatz zu sehen sein. Ist das bei dir der Fall?

 

 

Falls es nicht funktioniert, kannst du noch folgendes prüfen:

 

1.

Ist denn beim Anschließen aus den PC-Lautsprechern der Ekennungston (Ding Dong) zu hören?

 

2.

Wie sieht der Gerätemanager aus? Gibt es hier eine nicht erkannte Position mit Ausrufezeichen? In diesem fall kann es helfen, die automatischen Windowsupdates zu aktivieren, das Mobile-Gerätecenter neu zu installieren und dann das Gerät anzuschließen.

 

3.

Überprüfe deine Firewall. Diese könnte die Verbindung blocken.

 

4.

Auch das USB-Kabel kann defekt sein.

 

5.

Teste die Erkennung an einem anderen PC. Sollte es dort funktionieren, ist Gerät und USB-Kabel in Ordnung.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mumag
Trainee
Nachricht 3 von 5
68.821 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
68.821 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für Deine Antwort.

Auf dem PC laufen die aktuellen Versionen von GoPal Assistant und Gerätecenter.

 

Zu Deinen Fragen:

1. kein Ton

 

2. Im Geräte-Manager tut sich nichts, auch USBDeview zeigt an verschiedenen USB-Ports keine Reaktion.

 

3. In der Windows-Firewall stehen mehrere Einträge mit dem Titel "Windows Mobile...". Bei allen ist "Zulassen" angegeben. Brauchst Du noch mehr Angaben? Wo kann ich noch nachschauen?

 

4. Ich habe es mit zwei verschiedenen USB-Kabeln probiert. Beide haben bis vor wenigen Wochen noch funktioniert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es nicht daran.

 

5. Ich habe es auch an mehreren PCs jeweils an verschiedenen USB-Ports getestet.

 

Wie gesagt:

Das Gerät ist per FormatFlash formatiert und das Verhalten ist unabhängig davon, ob ich im Cleanup-Menü (b. Einschalten des S3867) "Massenspeichermodus" auswähle oder nicht.

 

GIbt es weitere Tipps? Kann ich weitere Angaben liefern?

 

Jede Rückmeldung ist herzlich willkommen.

 

Schönen Gruß

Magnus

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
68.813 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
68.813 Aufrufe

Hallo @mumag.

 

Wenn das Gerät an mehreren PCs nicht erkannt wird und nirgendwo ein Erkennungston beim Anschluss zu hören ist, diese PCs jedoch im Gegenzug andere USB Geräte problemlos erkennen können, gehe ich von einem Defekt des Navis aus (sofern ein defektes USB-Kabel nicht der Grund ist).

 

Auch wenn in einem Betriebssystem keine Treiber für ein Gerät hinterlegt sind oder die korrekte Software fehlt, muss trotzdem immer ein USB-Erkennungston hörbar sein. Ebenso muss im Gerätemanager entweder ein zusätzliches oder unbekanntes Gerät erscheinen.

 

Bitte wende dich einmal an den Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mumag
Trainee
Nachricht 5 von 5
68.809 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
68.809 Aufrufe

Hallo,

nochmals danke.

Ich habe eben telefonisch die Ensendung des Geräts vereinbart.

 

Schönen Gruß

Magnus

4 ANTWORTEN 4