abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P4635 M20

8 ANTWORTEN 8
harribald
New Voice
Nachricht 1 von 9
5.379 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
5.379 Aufrufe

Medion P4635 M20

Hallo, ich bin neu hier, leicht über die 60 und möchte gerne meine Frage in der Runde stellen.

 

Ich habe mir ein gebrauchtes Medion Navi P4635 M20 gekauft, gelesen habe ich, daß es TMC Pro kann.

Als Software habe ich Gopal 6.1 inklusiv dem Ordner 23 installiert.

Die originnal KFZ Halterung ist dabei, jedoch habe ich als KFZ Ladekabel ein ganz normales keines mit integrierter TMC Antenne, könnte das der Grund sein?

Das lief auch ohne Probleme durch, wenn ich nun allerdings ins Menü schaue, ist kein TMC zu finden.

Woran könnte das denn liegen? Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schon mal an die Spezialisten unter euch.

 

Tags (1)
8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
5.359 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.359 Aufrufe

Hallo @harribald
Willkommen in der Community.

Nach Allem was ich hier zu Navigationsgeräten mitgelesen habe, benötigst du ein Caradapterkabel mit integrierter TMC Antenne, um diese Funktion nutzen zu können.
Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht sprechen, mein Medion Navi ist schon ziemlich betagt und hat noch einen extra Antennenanschluss.
Ob es das Adapterkabel noch bei Medion gibt, kannst du feststellen wenn du hier https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=30011402&catchword=&a...
die achtstellige MSN deines Navi eingibst. Wenn nicht, kann es sein, dass auch das Kabel eines anderen Gerätes funktioniert. Das müsste ein Medion Mitarbeiter wissen, z.B. @Andi

Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
5.343 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
5.343 Aufrufe

Hallo @harribald und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Navis mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
harribald
New Voice
Nachricht 4 von 9
5.340 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
5.340 Aufrufe

Guten Morgen,

ich finde leider keine MSN Nummer.

Hier ist alles was hinten drauf steht.

 

Windows CE Core 5

000-403-502-793

X11-15302

P/N: 40028353

S/N: BL99M00783

 

harribald
New Voice
Nachricht 5 von 9
5.333 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
5.333 Aufrufe

Hier sind nochmal 2 Fotos.


IMG_0505.JPGIMG_0506.JPGDas ist die KFZ Halterung mit TMC Antennen Anschluß.

Ich glaube gelesen zu haben, daß der TMC Empfänger unten in der Halterung untergebracht ist.

Der Micro USB Stromanschluß befindet sich rechts auf der anderen Seite.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
5.329 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
5.329 Aufrufe

Hallo @harribald.

 

Das P4635 ist nur in Verbindung mit der mitgelieferten Aktivhalterung (Active Cradle) TMC-fähig, da sich der TMC-Empfänger in der Halterung befindet. In der Bedienungsanleitung auf Seite 18 findest du ein paar Informationen dazu.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
harribald
New Voice
Nachricht 7 von 9
5.322 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.322 Aufrufe

Danke erstmal für die Antworten.

 

Aber auch wenn ich die Aktivhalterung (Active Cradle) im Auto aufstecke bzw.verwende, finde ich im Navimenü unter Einstellungen kein TMC aufgeführt.

Oder muß ich bereits bei der Installation von Gopal 6.1 (94809) einschließlich des Ordners 23 (TMC) die Aktivhalterung anbringen, damit die TMC Funktion installiert wird?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
5.309 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
5.309 Aufrufe

Hallo @harribald.

 

Das P4635 wurde mit GoPal 5 ausgeliefert. Aus welcher Quelle stammt denn deine GoPal 6 Version?

 

Normalerweise ist es auch nicht notwendig, einzelne Ordner händisch zu kopieren. Um eine saubere Installation auf einem Navi vorzunehmen, muss das Gerät im Cleanupmenü komplett gelöscht und anschließend mit Hilfe des GoPal Assistants bespielt werden.

 

In unserem FAQ-Portal findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
harribald
New Voice
Nachricht 9 von 9
5.277 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
5.277 Aufrufe

Ich habe jetzt herausgefunden, woran es lag.

Habe nur ein anderes KFZ-Ladekabel ausprobiert und schon hat`s funktioniert.

Nochmals vielen Dank für Eure Tips.

8 ANTWORTEN 8