abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Format Flash funktioniert nicht

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
ayvazhzf
New Voice
Nachricht 1 von 12
6.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.718 Aufrufe

Format Flash funktioniert nicht

Hallo, ich habe die empfohlene Vorgehensweise nach FAQ 7542 durchgeführt, jedoch bricht das "Format Flash" mit der Fehlermeldung "Format failed" ab. Seit dem funktioniert das Gerät garnicht mehr, es bootet ständig bis zum Kalibrierbildschirm und führt danach einen reset durch. Danke für jeden Hinweis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
5.719 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.719 Aufrufe

Hallo @ayvazhzf.

 

Bei hardwaremäßig defekten Speicherzellen (wovon ich ausgehe) würde das auch nicht helfen. Wenn du aber eine Bezugsquelle für das ROM und eine Flashanleitung hast und es auch möglich sein sollte, das gleiche ROM zu flashen, das auch aufgespielt ist, kannst du es natürlich versuchen. Kann ja nur besser werden... Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
5.710 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
5.710 Aufrufe

Hallo @ayvazhzf und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe deine Anfrage mal aus dem ursprünglichen Thread herausgenommen und einen neuen Thread daraus gemacht, weil der von dir beschriebene Sachverhalt nichts mit einem Kartenupdate zu tun hat.

 


@ayvazhzf  schrieb:

jedoch bricht das "Format Flash" mit der Fehlermeldung "Format failed" ab


Das habe ich noch nie gehört oder gesehen. Bitte schalte das Gerät einmal komplett aus und stelle sicher, dass keine Speicherkarte eingelegt und das USB Kabel nicht angeschlosen ist. Schalte das Navi dann wieder ein und teste den Format Flash erneut. Sollte es wieder nicht funktionieren, gehe ich von einem Defekt des internen Speichers aus.

 

 


@ayvazhzf  schrieb:

Seit dem funktioniert das Gerät garnicht mehr, es bootet ständig bis zum Kalibrierbildschirm und führt danach einen reset durch.


Du meinst den Bildschirm, auf dem du immer die Kreuzchen antippen musst? Was passiert denn, wenn du das tust? Oder kannst du die Kalibrierungskreuzchen nicht antippen, weil sofort ein automatischer Reset erfolgt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ayvazhzf
New Voice
Nachricht 3 von 12
5.703 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
5.703 Aufrufe

Hallo, danke für die Antwort. Ich versuche ein Format Flash danach kommt immer die Fehlermeldung "Format My Flash Disk failed!". Beim Einschalten ohne Speicherkarte kommt der Kalibrierungsbildschirm, den ich normal zu Ende durchführen kann. Der Touchscreen funktioniert auch soweit fehlerfrei. Danach kommt die Aufforderung die Speicherkarte einzulegen, wenn ich das tue kommt danach immer wieder der Kalibrierbildschirm nach dem Neustart.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
5.692 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
5.692 Aufrufe

Hallo @ayvazhzf.

 


@ayvazhzf  schrieb:

Danach kommt die Aufforderung die Speicherkarte einzulegen, wenn ich das tue kommt danach immer wieder der Kalibrierbildschirm nach dem Neustart.


Und was ist, wenn du die Speicherkarte nicht einlegst und neu startest? Kommt dann auch der Kalibrierungsbildschirm?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ayvazhzf
New Voice
Nachricht 5 von 12
5.686 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
5.686 Aufrufe

Hallo Andi,
ja auch bei einem Neustart ohne Speicherkarte kommt die Kalibrierung immer wieder.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
5.679 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
5.679 Aufrufe

Hallo @ayvazhzf.

 

Dann gehe ich davon aus, dass das Gerät defekt ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ayvazhzf
New Voice
Nachricht 7 von 12
5.677 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
5.677 Aufrufe

Ja die Befürchtung habe ich auch. Komisch ist halt nur, dass es bis zum Format flash völlig normal funktioniert hat. Kann man den Flashspeicher nicht manuell formatieren?
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
5.671 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
5.671 Aufrufe

Hallo @ayvazhzf.

 

Du kannst das Gerät ja mal öffnen und nachschauen, aber soviel ich weiß, sind das fest verlötete Chips. In dem Fall könnte man da manuell leider nichts formatieren.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ayvazhzf
New Voice
Nachricht 9 von 12
5.669 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.669 Aufrufe

Hallo, ich dachte wenn man das ROM/Firmware neu einspielt könnte man das Gerät vielleicht noch retten.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
5.720 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.720 Aufrufe

Hallo @ayvazhzf.

 

Bei hardwaremäßig defekten Speicherzellen (wovon ich ausgehe) würde das auch nicht helfen. Wenn du aber eine Bezugsquelle für das ROM und eine Flashanleitung hast und es auch möglich sein sollte, das gleiche ROM zu flashen, das auch aufgespielt ist, kannst du es natürlich versuchen. Kann ja nur besser werden... Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11