abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X20 SW+ Absaugung funktioniert nicht

11 ANTWORTEN 11
Sonste
New Voice
Nachricht 1 von 12
1.130 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
1.130 Aufrufe

X20 SW+ Absaugung funktioniert nicht

Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen den Saugroboter. Nach der ersten Reinigung hat er einmal abgesaugt, dann kam die Meldung dass der Beutel voll, oder die Absaugung verstopft ist. Hab alles kontrolliert, war alles in Ordnung. Die Lichter leuchten alle wieder durchgehend weiss, und der Sauger erledigt auch seine Arbeiten richtig. Nur die Absaugung funktioniert gar nicht mehr. Alles frei, der Sack fast leer, und auch die direkte Absaugung über die App startet nicht. Hab die Station auch schon vom Strom getrennt und neu angeschlossen. Ergebnislos. Kann das Ding echt nach 3 Tagen schon defekt sein?

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
836 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
836 Aufrufe

Hallo @Sonste und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn nicht zufällig der Staubbeutel mit dem Schieber verschlossen ist, fällt mir spontan auch kein anderer Grund ein. Sollte sich die Sache nicht lösen lassen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sonste
New Voice
Nachricht 3 von 12
833 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
833 Aufrufe

Hallo Andi,
Danke aber das war es nicht. Ich habe mehrmals den Staubbeutel überprüft, Die Kontakte gereinigt (bei einem 2 Tage alten Gerät), den Standort geprüft (das Gerät steht auf einem absolut festen und ebenen Untergrund mit viel Abstand), den Staubsauger zurückgesetzt (Reset), die App neu installiert, den Netzstecker getrennt, alles war vergebens. Hab schon die Schachtel zum einpacken und zurücksenden am Samstag Abend bereitgestellt. Am Sonntag in der Früh hab ich mich nochmal über dieses Gerät geärgert und wollte es nicht wahr haben, dass ich es jetzt einpacken und reklamieren muss. Hab nochmal die APP geöffnet und gesagt bitte Staubabsaugung jetzt durchführen, und siehe da, plötzlich hat es funktioniert. Das kann einem kein vernünftiger Mensch erklären was der Grund dafür war. 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
827 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
827 Aufrufe

Hallo @Sonste.

 

Das stimmt. Wirklich äußerst seltsam. Na dann hoffe ich mal, dass es jetzt dauerhaft funktioniert. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lp3g
Contributor
Nachricht 5 von 12
757 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
757 Aufrufe

Du kannst erstmal ein Firmware Update machen.

 

Der Akku wurde aber geladen?

 

Der Robo hat ein BT Modul. Möglich das darüber die Info an die Saugstation geht bitte absaugen.

 

War ggf. ein Handy mit dem Robo via BT verbunden?

Sonste
New Voice
Nachricht 6 von 12
743 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
743 Aufrufe

Hallo,
Ja, der Akku wurde geladen und war voll. Die Firmware war auf dem neuesten Stand, da gab es nichts zum updaten.
Und über die App am Handy wollte ich mehrmals eine sofortige Absaugung starten, was allerdings 2 Tage lang nicht funktionierte.
Wie gesagt, bevor ich das Gerät am 3. Tag einpacken wollte hats plötzlich funktioniert. Hab es am Abend probiert, nichts passiert, den Sauger nicht angegriffen oder bewegt, am nächsten Morgen nochmal probiert, und dann hat´s plötzlich geklappt. 😉

 

lp3g
Contributor
Nachricht 7 von 12
738 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
738 Aufrufe

Aber nun läuft alles ohne Probleme?

 

Warst du ggf. via BT mit dem Robo verbunden.

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 12
737 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
737 Aufrufe

Moin @Sonste und willkommen

kurz nachgefragt um den Fehler besser einzordnen zu können:

kam jedesmal wenn du die Absaugung gestartet hast, beim nicht funktionieren, die Meldung mit dem Beutel voll?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fred-k
New Voice
Nachricht 9 von 12
613 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
613 Aufrufe

Ich hab das gleiche Problem. Er fährt in die Absaugung, der absaugvorgang läuft für wenige Sekunden an und wird dann mit dem Hinweis Beutel oder Kanal verstopft gestoppt. Beutel ist fast leer und die Absaugkanäle sind frei. Station meldet rote Birne für Störung.

lp3g
Contributor
Nachricht 10 von 12
608 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
608 Aufrufe

Kann am Behälter vom Robo liegen. Dieser ist verstopft oder die kleine Klappe zum Absaugen klemmt im Behälter fes ( Dreck hat die Klappe verklemmt )

 

Sofern der Beutel ganz ist, nicht in sich zusammen gefallen ist ( weil neu ) oder der Schließer am Beutel ist halb zu.

11 ANTWORTEN 11