abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Steckdose MD 18663 - alte Programme/Szenen nicht löschbar

26 ANTWORTEN 26
Sharkey
Apprentice
Nachricht 1 von 27
5.345 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
5.345 Aufrufe

WLAN Steckdose MD 18663 - alte Programme/Szenen nicht löschbar

Hallo,

ich verwende 6 Steckdosen MD18663, und wie bei jedem hier hatten diese gelegentlich den Kontakt zum Server verloren und waren dann vorübergehend über die App nicht steuerbar gewesen. Einige musste ich danach und bei Einsatz eines neuen WLAN Routers mit der App neu verbinden. Das funktioniert soweit.

Problem: Alte Szenen (also Ein-/Ausschaltprogramme), die es in der App längst nicht mehr gibt, sind wohl immer noch auf dem Server in China aktiv. Das heißt, dass manche Steckdosen sich nach längst vergessenen Programmen ein- bzw. ausschalten.

Frage: Wie kann ich meine Steckdosen bzw. 'Szenen' mal komplett zurücksetzen, so dass alle Ein-/Ausschaltimpulse auf dem Server mal gelöscht werden?

Ich hoffe auf Antworten und Hinweise vom Support oder von Forumsmitgliedern! Danke!

26 ANTWORTEN 26
Sharkey
Apprentice
Nachricht 21 von 27
1.028 Aufrufe
Nachricht 21 von 27
1.028 Aufrufe

Mein initiales Ausgangsproblem für diesen Thread ist übrigens immer noch nicht gelöst.

Weiss jemand, wie ich programmierte Zeiten der Steckdosen gelöscht kriege, wenn die App nach Re-Installation gar keine programmierten Zeiten mehr aufweist?

 

Hallo @Andi , hallo @Fishtown 

gibt's hier nochmal neue Erkenntnisse?

Beste Grüße, Georg

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 27
1.020 Aufrufe
Nachricht 22 von 27
1.020 Aufrufe

Hallo @Christianf5382 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Christianf5382  schrieb:
dass dieses Problem kurioserweise immer oder oft im Februar auftritt?

An dieser Stelle müssen wir zwei Sachverhalte unterscheiden. In diesem Thread geht es darum, dass alte Programme/Szenen nicht löschbar sind. Dieses Verhalten tritt nicht immer im Februar auf und ist meines Wissens nach ein einmaliges Phänomen bei @Sharkey. Von anderen Usern habe ich so etwas noch nicht gehört.

 

 


@Christianf5382  schrieb:
Aktuell auch wieder....ich habe mir 4 von den Dingern gekauft und derzeit sind nicht einsatzfähig.

Wie äußert sich die "Nichteinsatzfähigkeit". Woran scheitert es?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 27
1.016 Aufrufe
Nachricht 23 von 27
1.016 Aufrufe

Hallo @Sharkey.

 


@Sharkey  schrieb:

Weiss jemand, wie ich programmierte Zeiten der Steckdosen gelöscht kriege, wenn die App nach Re-Installation gar keine programmierten Zeiten mehr aufweist?


Ich habe noch einmal nachgehakt und warte auf Rückinfo.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christianf5382
Apprentice
Nachricht 24 von 27
1.009 Aufrufe
Nachricht 24 von 27
1.009 Aufrufe

In der App steht keine Netzwerkverbindung, keine Steckdose wird angezeigt und unsere Echodot können sie auch nicht ansteuern. Dieses Problem tritt immer im Februar auf. Es betrifft alle 4 steckdosen. Steckdosen anderer Anbieter funktionieren tadellos und auch das Internet ist defintiv nicht das Problem. 

Sharkey
Apprentice
Nachricht 25 von 27
990 Aufrufe
Nachricht 25 von 27
990 Aufrufe

Danke @Andi 

Andi
Master Moderator
Nachricht 26 von 27
982 Aufrufe
Nachricht 26 von 27
982 Aufrufe

Hallo @Christianf5382 und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das ist ein anderer Sachverhalt, der bereits hier in Bearbeitung ist.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hochsitzcola
Newcomer
Nachricht 27 von 27
469 Aufrufe
Nachricht 27 von 27
469 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe in der Smart Life App erst ohne mich zu registrieren eine Szene erstellt. Um die Steckdose über den Rasp zu steuern habe ich dann bei Tuya einen Account erstellt, damit waren die alten Einstellungen in der App weg und ich habe sie wieder neu erstellt. Die alte Szene ist aber immer noch aktiv, das wird wohl irgendwo auf dem Tuya-Server liegen. Ich kann auch auf der Tuya IoT Platform in den Log des Gerätes schauen, aber als Source des Schaltvorgangs wird da immer nur "device itself" angegeben. 

hochsitzcola_0-1704198155696.png

Ich habe zwar eine Anleitung gefunden zu "Unbind devices" aber da steige ich nicht so recht durch 😱

 

 

26 ANTWORTEN 26