abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

QUIGG Kabelloser 2in1 Akku-Staubsauger

14 ANTWORTEN 14
Sunniie
Newcomer
Nachricht 1 von 15
10.089 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
10.089 Aufrufe

QUIGG Kabelloser 2in1 Akku-Staubsauger

Hallo,

 

ich habe oben stehendes Produkt erworben. Beim Versuch das Gerät zu laden, blinkt die rote Lampe und der Staubsauger lädt nicht. Ich habe das Gerät umgetauscht. Der zweite Staubsauger hat genau das gleiche Problem.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Claudia

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 15
1.098 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.098 Aufrufe

@Birgit250673 

 

Die steht meist auf einem Aufkleber auf dem Gerät; oder auf dem Verpackungskarton.

Meine Frage hast DU aber nicht beantwortet. Hat er anfangs gesaugt?

Woher weisst Du dass er nicht auflädt?

Ist der Stecker vom Ladegerät tief genug eingesteckt?

 

Versuch mal nur den Stecker einzeln ohne die Halterungsplattform einzustecken, da sich der Stecker leicht in der Halterung verdreht, und dann nicht tief genug in die Ladebuchse reinkommt. Daher ohne Halterung b´versuchen zu laden.

 

daddle

Birgit250673
Beginner
Nachricht 12 von 15
1.082 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.082 Aufrufe

20230813_192133.jpg

 Ich habe 2 bis 3 mal saugen können, dannach nur ganz kurz. Wenn ich den staubsauger auf die Ladestation stecke blinkt es mal rot und grün und das wars. 

Birgit250673
Beginner
Nachricht 13 von 15
1.081 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.081 Aufrufe

Es ist alles richtig drin gesteckt. Das der Stecker seht Lose ist uns leicht abfällt ist mir gleich aufgefallen aber es ist alles richtig. 

Echt schade , fand den gut wie er saugt

 

Birgit 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
1.076 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.076 Aufrufe

@Birgit250673 

 

Wenn er nur 2 od. 3 mal kurz gesaugt hatte tat er das Wohl mit der vorhandenen Anfangsakkuladung. Dein Bild kann ich erst morgen nach der Freigabe sehen ( du, eingeloggt, siehst das natürlich). Ist auf dem Gerät kein Aufkleber  mit Nummern drauf?

 

Wenn der Stecker sehr lose  ist und leicht abfällt ist er  möglicherweise wie vermutet nicht genug eingesteckt. Da muss man schon mal fester eindrücken.

 

Du sprichst von Ladestation. Ist das nur eine kleine Schale in der der Sauger liegt und in die man auch den Stecker vom Netzteil befestigt? Und kannst Du den Stecker auch ohne Ladeschale oder Halterung am Sauger anschliessen, wie es bei früheren Modellen der Fall war?

 

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 15
1.052 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.052 Aufrufe

Moin @Birgit250673 und willkommen

dein Quigg RVC21_08853 musst du bei Aldi Nord reklamieren auch wenn oftmals Geräte der Aldi Eigenmarke Quigg von Medion supportet werden

so haben diese eine MD Bzw. MSN Nummer. Das ist bei dir anscheint nicht der Fall.

rvc.png

und was die Rot/grün Anzeige angeht und das damit verbundende nicht laden, so ließ die Kritiken hier:

https://www.aldi-sued.de/de/p.easy-home--in--akku-handstaubsauger.490000000000818911.html

in deinen Fall gehts hier für dich weiter:

https://www.aldi-nord.de/kundeninformationen/faq-fragen-und-antworten/fragen-zur-garantie.html

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
14 ANTWORTEN 14