abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Saugroboter X40 SW Ruhemodus?

18 ANTWORTEN 18
AkEr77
Trainee
Nachricht 1 von 19
3.155 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
3.155 Aufrufe

Medion Saugroboter X40 SW Ruhemodus?

Hallo zusammen,

auch wir sind nun stolzer und zufriedener Besitzer des X40 SW.

Die Ladestation des Saug-Wischroboters steht (versteckt) unter einem Schrank, so daß man aber nicht an die Bedienknöpfe (zum ausschalten) kommt. Da die Steuerung über die App läuft ist das ja nicht weiter tragisch.

Laut Bedienungsanleitung soll der Sauger nach 15 sec. in den Ruhemodus wechsel (wenn Ladegerät bzw. Netzteil von der Steckdose getrennt wird) was er durch erlischen der LED's anzeigt.

Leider wird bei uns der Ruhemodus nicht aktiviert.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen lieben Dank im voraus.

 

20230916_122345.jpg

18 ANTWORTEN 18
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 19
1.354 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
1.354 Aufrufe

Moin @Indigo3k , @AkEr77 , @Kernd 

bis das geklärt und durch ein Update geregelt wird, so besteht ja die Möglichkeit bei der Live+ App (habe den X50SW)

Szenarien anzulegen. App öffnen nun unten links Szenarien öffnen / Szene erstellen

Beispiel einer Abschaltung bei voll geladen oder Station ist aus:

 

Automatisierung/ Szene erstellen/ Wenn sich der Gerätestatus ändert / Medion Robot X50SW>

(WENN)

Funktion auswählen: Status: > Vollständig geladen (anklicken)  danach + / wenn sich der Gerätestatus ändert> Medion Robot X50SW>

                                    Ladestation> Aus

Dann   +

Funktion auswählen> Medion Robot X50SW>

Funktion auswählen: Medion Robot X50sw>Suchroboter>Aus (oder Stautus: stand by /Speichern/ Weiter/ Speichern

Automatisierung erstellt. Mit der Verwendung beginnen /ja

Screenshot_2023-10-08-19-27-08-888_com.medion.medionlifeplus.jpg

ob das alles funktioniert muss ich oder ihr selber noch testen. Rückmeldungen erwünscht😁.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AkEr77
Trainee
Nachricht 12 von 19
1.350 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
1.350 Aufrufe

Vielen lieben Dank @Fishtown für deinen Lösungsansätze. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Habe es  wie von dir beschrieben mit zwei wenn Funktionen probiert und dann anschließen die wenn Funktion einzeln erstellt.

Leider beide Varianten ohne erfolg. 

Hat dieser Lösungvorschlag bei jedem funktioniert? 

 

Screenshot_20231008_205749_Life+.jpg

Screenshot_20231008_205739_Life+.jpg

So sieht das Szenario bei mir aus, oder habe ich da einen Fehler eingebaut?

 

Dank und Grüße an die Community 

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 19
1.347 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
1.347 Aufrufe

Moin @AkEr77 

deine Bilder sind für uns noch nicht sichtbar/freigegeben, wohl erst morgen.

Steht das Szenario auf "ganztägig" ? Einzustellen über die drei Punkte , rechts von Status: Falls Medion Robot x50SW vollständig geladen,

dort Gültigkeit Zeitsegment "ganztätig" Fertig /Ok / Speichern

Was ich bis jetzt sagen kann, meiner reagiert bei erreichen der 100% mit der Aussage" Reinigung anhalten" selbige wenn ich den Netzstecker ziehe

von der Absaugstation. Die LED am Sauger bleibt aber an.

Diese habe ich aber sonst auch abstellen wenn ich unter "Mehr" in der App

den "Nicht-Stören Modus" einschalte, da die Station im Schlafzimmer steht und die LED doch recht hell ist.

Ob nun der Akku weniger verbraucht in diesen Zustand wird die Zeit zeigen.

Diesen Hinweise wie bei euch in der BDA zum Stromsparen/Ruhemodus habe ich in meiner BDA zum x50SW gar nicht.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AkEr77
Trainee
Nachricht 14 von 19
1.327 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
1.327 Aufrufe

Moin @Fishtown,

 

ja das Szenario steht auf ganztägig. 

Habe es auch mit neu Start das Saugroboter probiert, was leider auch nicht geholfen hat.

Der Ansatz mit dem Szenario ist aber gut, werde es mal mit verschiedenen Einstellungen versuchen.

Vielleicht finde ich ja etwas ,was funktioniert.

Hat noch jemand Erfahrung mit der Szenario Einstellung / Einrichtung beim x40? 

Gruß und danke 

Indigo3k
New Voice
Nachricht 15 von 19
1.269 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
1.269 Aufrufe

Hallo zusammen,
(slightly off topic)
ich wollte zu diesem Thema einen Service Call starten. Lande aber unabhängig vom Browser bei "Prüfung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen" und das seit ca einer Woche.
Hat jemand geschafft, die Frage nach dem Ruhemodus beim Service anzubringen?

Danke!

AkEr77
Trainee
Nachricht 16 von 19
1.261 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
1.261 Aufrufe

Hallo @Indigo3k,

also ich habe eine Serviceanfrage über die App gestartet. Erste Antwort von Support hat überhaupt nicht zum Thema gepasst. Beim zweiten Versuch habe ich als Antwort "wurde an die Fachabteilung weitergeleitet" erhalten.

Mal sehen wann und was da kommt.

Lg

AkEr77
Trainee
Nachricht 17 von 19
1.222 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
1.222 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich habe gestern eine Antwort vom Support erhalten. Leider ist diese zum aktuellen Zeitpunkt nicht hilfreich.

Vieleicht wird ja wirklich noch ein Firmware Update folgen. Oder es kommt nur eine Anpassung der Bedienungsanleitung wo man den Ruhemodus raus nimmt, was man aus der Antwort raus lesen könnte.

Wie auch immer hier die Antwort:

 

Sehr geehrter Kunde, sobald eine Rückmeldung erfolgt und eine Optimierung der Firmware, der Anleitung oder der App in Erwägung gezogen wird, werden wir unsere Kunden über unserer Internetpräsenz informieren. https://www.medion.com/de/service/ https://community.medion.com/ Mit freundlichen Grüßen, Ihr MEDION Kundenservice

 

MontyBurns
Newcomer
Nachricht 18 von 19
407 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
407 Aufrufe

Hallo Andi,

 

der Threat ist zwar schon etwas älter aber hier ist bisher scheinbar leider keine Problemlösung gefunden worden.

Gibt es dazu eventuell ein entsprechendes Soft- bzw. Firmware Update oder befindet sich eines in Planung?

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

 

Mike

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 19
377 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
377 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe noch einmal nachgehakt und eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. In diesem Fall hat sich in der Bedienungsanleitung der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Gerät hat keinen Standby-Modus. Dies lässt sich aktuell leider auch nicht per Firmwareupdate ändern. Auf die bereits gedruckte Bedienungsanleitung, die dem Gerät beilag, haben wir natürlich keinen Einfluss mehr, aber die Onlineversion der Anleitung wird in Kürze entsprechend angepasst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18