abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD37215

14 ANTWORTEN 14
Sixpack
New Voice
Nachricht 1 von 15
1.664 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
1.664 Aufrufe

MD37215

Hallo,

wir haben eine neues Klimagerät MD37215 und ich möchte es mit unserem WLAN verbinden.

In der App steht man soll die Timer-Taste gedrückt halt bis ein Signalton zu hören ist.

Da passiert aber nichts, kann ich so lange drücken wie ich will.

Was mache ich falsch?

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 15
911 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
911 Aufrufe

@Sixpack 

 

Hallo Sixpack,

in der Bedienungsanleitung steht:

"Die Steuerung über die MEDION Air App funktioniert nur im 2,4 GHz
WLAN Netz, ein Betrieb im 5 GHz WLAN Netz ist nicht möglich.
Wählen Sie Ihr 2,4 GHz WLAN Netz aus und geben Sie das Passwort ein"

 

Wenn dein Router einen gemischten Betrieb mit 2,4 und 5 GHz eingestellt hat funktioniert die Verbindung zu einem reinem 2,4 GHz Client (dein Gerät) oft  nicht.

 

Dann musst Du den Router so umkonfigurieren, dass kein Mischbetrieb stattfindet, sondern sowohl der 2,4 GHz Anteil und der 5 GHz Anteil separat konfiguriert sind und eine  eigene  SSID (Netzwerkname) bekommen. Ausserdem sollte die Sicherheitseinstellung für das 2,4 GHz Netzwerk nicht die Verschlüsselung WPA 2/3 eingestellt haben, sondern nur WPA2 und AES, evtl auch nur TKIP.

 

Diese  ganzen Einstellmöglichkeiten sind in 2,4 und 5 GHz Router vorgegeben, auch für die gemischte oder die einzelne Einstellung der Frequenzbereiche.

 

Gruss, daddle

Sixpack
New Voice
Nachricht 3 von 15
903 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
903 Aufrufe

Ich glaube Sie haben mein Problem nicht verstanden. Welches WLAN ich nutze ist an diesem Punkt noch völlig egal. Ich muss das Gerät ja erstmal dazu bringen, in den Hotsport Modus zu schalten. Das Gerät schaltet aber gar nicht erst in den Modus, also kann sich mein Smartphone nicht verbinden!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 15
895 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
895 Aufrufe

Moin @Sixpack und willkommen

schau doch bitte einmal nach ob die Tastensperre aktiv ist, sie leuchtet dann . Aktivieren/deaktivieren 3 Sek. gedrückt halten.

Eventuell stimmt Schritt 2 in der App auch nicht da laut BDA steht dort nur :

Drücken und halten Sie die Schaltfläche "Timer" auf dem Gerät für 3 Sekunden bis das WLAN-Symbol im Display zu blinken beginnt.

Das wäre in der App aber schon Schritt 3. Blinkt denn das Wlan Signal bei dir wenn du die Timertaste 3 Sek. gedrückt hälst? Wenn ja , so bestätige Schritt 2 mit "weiter" und 3 mit Bestätigung das das Wlansignal blinkt.

 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sixpack
New Voice
Nachricht 5 von 15
893 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
893 Aufrufe

Selbstverständlich ist die Tastensperre nicht aktiv. Ich kann auch einmal auf den Timer Knopf drücken, das funktioniert. aber einen langen Tastendruck ignoriert das Gerät.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 15
891 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
891 Aufrufe

Moin @Sixpack 

habe noch den Beitrag editiert als du deinen schon abgeschickt hast. bitte lesen

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sixpack
New Voice
Nachricht 7 von 15
888 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
888 Aufrufe

Vielen Dank für den Beitrag.

Genau das ist ja mein Problem, das Gerät schaltet nicht in den WLAn Hotspot modus. Wenn ich Timer länger drücke kommt kein Signalton, und es erscheint auch kein Wlan Icon im Display. So als gäbe es diese Funktionalität gar nicht. Ich kann auch gerne ein Video davon hochladen.

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 15
885 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
885 Aufrufe

Moin @Sixpack 

nur ein Versuch, probiere die Timertaste an der Fernbedienung aus.

Tschüss Fishtown

Nur um sicher zu gehen, du drückst aber nicht das Timersymbol auf dem Display 😎, nicht lachen ich frage das aus guten Grund,

habe am Wochende versucht am Display vom Einbaubackofen die Betriebsart verändern zu wollen, man ist ja Touch vom Handy verwöhnt,

hat natürlich nicht funktioniert, die Steuertaste dafür war direkt darunter🤣.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sixpack
New Voice
Nachricht 9 von 15
882 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
882 Aufrufe

Von der Fernbedienung habe ich es auch schon versucht, der schaltet aber sofort auf die normale Timer-Funktion, da gibts diesen langen Tastendruck quasi nicht.

Ich drücke schon die Taste, ein kurzer Tastendruck funktioniert ja.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 15
869 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
869 Aufrufe

@Sixpack 

 


@Sixpack  schrieb:

Ich glaube Sie haben mein Problem nicht verstanden. Welches WLAN ich nutze ist an diesem Punkt noch völlig egal. Ich muss das Gerät ja erstmal dazu bringen, in den Hotsport Modus zu schalten. 


Ich habe das Vorgehen und dich sehr genau verstanden. Aber du verstehst das Wlan bzw die Verbindung die Du aufbauen willst  nicht. Das Gerät muss nicht in den  "Hotsport" Modus starten, und das kann das Klimagerät als Wlan Client auch nicht. 

 

Man soll sich in das im Haus vorhandene Wlan mit dem Smartphone einloggen. Wenn das die falsche Frequenzeinstellung hat, 5 Ghz statt 2,4 , oder den gemischten Betrieb 2,4 und 5 Ghz mit einer SSID, funktioniert die App nicht. Gleiches gilt für das Klimagerät beim Aufruf durch das Wlan-Modul des Klimagerätes; es wird  Wlan nur erkannt, wenn das Wlan im 2,4 GHz Netz sendet, und  nur dann blinkt das Wlan Symbol auf der Bedieneinheit.

 

Aber zuerst solltest Du die App installieren und ein Konto anlegen oder dich mit deinem Medion Kundenkonto einloggen.

 

Dann stellst Du durch Drücken des Uhrsymbols (Timertaste) eine Verbindung zu deiner 2,4 GHz  Wlan SSID her; wenn das Kühlgerät dein passendes 2,4 GHz findet leuchtet das Wlan Symbol im Display (Bedieneinheit) auf und blinkt.

 

Das Smartphone mit der App muss auch im 2,4 GHz Wlan eingeloggt werden. Und im Medion Konto oder neu angelegten Konto eingeloggt sein

Dann folge den weiteren Angaben in der App um die Verbindung zum Klimagerät herzustellen.

 

daddle

 

14 ANTWORTEN 14