abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 17739 Eiswürfelzubereiter geht nur wenn er abgedunkelt wird

21 ANTWORTEN 21
masterchris_99
Beginner
Nachricht 1 von 22
7.235 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
7.235 Aufrufe

MD 17739 Eiswürfelzubereiter geht nur wenn er abgedunkelt wird

Hallo,

 

ich habe mir den Eiswürfelbereiter geholt. https://www.medion.com/de/shop/p/kochen--zubereiten-medion-eiswuerfelbereiter-md-17739-kurze-produkt...

 

Dieser hat immer wieder den Fehler gemeldet, dass der Auffangbehälter voll ist. Laut Handbuch kann auch die Temperatur zu niedrig sein. Das sollte aber aktuell kein Problem sein. Ich habe mehrfach mit dem Auffangbehälter rumprobiert und auch 2 Mal geschafft, dass Eiswürfel produziert werden. Danach hat sich das Gerät aber sofort wieder in den Fehlerzustand begeben. Nach bestimmt 2 Stunden Analyse haben wir herausgefunden, dass er funktioniert wenn es dunkel ist. Sprich wir haben ein Tuch über das Sichtfenster gelegt und das Gerät hat gearbeitet wie es soll. Die Maschine stand nicht direkt in der Sonne. Das kann doch kein normales Verhalten sein, oder?

Liegt hier ein defekt vor oder einfach nur ein Designfehler in der Erkennung (Lichtschranke?) ob der Auffangbehälter voll ist?

 

Gruß

21 ANTWORTEN 21
CashMichi
Newcomer
Nachricht 21 von 22
455 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
455 Aufrufe

Hi Leute,

 

hatte das gleiche Problem mit der Maschine.

 

Die Lösung war, die vier Kabel der zwei Sensoren die zur Platine führen durch zu schneiden und mit einem anderen Kabel direkt mit einander zu verbinden.

Schaut euch einfach diese Anleitung auf Youtube an - ist ein wenig Bastelei aber hat bei mir einwandfrei funktioniert.

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 22 von 22
409 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
409 Aufrufe

Hallo @CashMichi ,

 

erstmal vielen Dank für deinen Input und den verlinkten Lösungsvorschlag.

 

Wenn damit die eine oder andere Maschine zurück ins Leben geholt werden kann, ist das natürlich gut, ist aber auch nicht komplett ohne Risiko.
Deswegen ist das kein Lösungsvorschlag, dessen Anwendung wir grundsätzlich jedem Kunden und jeder Kundin anraten möchten, um zu verhindern, dass letztgenannte Personengruppe nach fehlgeschlagenem Versuch mit verkohlten Haaren neben dem Eiswürfelzubereiter steht/liegt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
21 ANTWORTEN 21