abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Um welches Modell handelt es sich hier?

3 ANTWORTEN 3
Pappin
Beginner
Nachricht 1 von 4
922 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
922 Aufrufe

Um welches Modell handelt es sich hier?

43207322.png

Die gibts gerade in einem örtlichen Supermarkt für 25 €, kann man das machen? Taugt die was?

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
902 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
902 Aufrufe

@Pappin 

Auf der Unterseite müsste die MSN oder Art-Nummer stehen. Auch die Leistungsgrösse, ca 2000 W.

Für mich sieht das aus wie eine Kochplatte für Induktionsbetrieb.

Du musst nur sicher sein, daß dein Kochgeschirr für Induktionsbetriieb geeignet ist-.

Ich selber habe eine sehr gute ältere WMF Kochtopfserie (ca 20 J); mit diesem Kochset kann ich aber leider kein Induktionskochfeld nutzen. Aber díe schwere Topf- und Pfannenserie ist zu gut, um sie weg zu tun.

Dafür hat sie einen Sandwichboden mit dicker Kupfereinlage, wodurch man die Temperatur sehr gut steuern kann, und bekommt  gleichmäßige Kochergebnisse.

Gruß, daddle

Pappin
Beginner
Nachricht 3 von 4
897 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
897 Aufrufe

Wenn ich ein Gerät hätte, könnte ich die Unterseite betrachten 😉

Inzwischen konnte ich herausfinden, dass es sich evtl. um das Modell MD 12012 handelt.

Nur leider gibt es hierzu keine Infos im Netz, ob etwas so günstiges was taugt, ist immer so eine Sache.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
887 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
887 Aufrufe

@Pappin 

@Pappin  schrieb:

Wenn ich ein Gerät hätte, könnte ich die Unterseite betrachten.

Du  hattest ja auch ein Foto. Könnte sein, dass du das Gerät beim Händler, oder Aldi gesehen bzw fotografiert  hattest.

Ansonsten kann wohl kaum einer etwas dazu sagen, Für knapp 30, - €  lohnen sich aufwendige Testreihen nun auch nicht gerade.

Da musst Du schon etwas ins "Risiko"gehen. Nur Mut.

daddle

3 ANTWORTEN 3