abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter S40 schwarzer Teppich

6 ANTWORTEN 6
NicoE
Trainee
Nachricht 1 von 7
296 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
296 Aufrufe

Saugroboter S40 schwarzer Teppich

Hallo,

besteht die Möglichkeit die Absturzsicherung

zu umgehen.

Ich habe in einen Raum den Teppich von hell in schwarz getauscht 🙈🤣.

Leider habe ich erst jetzt gemerkt 🤣 das es da gewisse Probleme mit schwarzen Teppiche gibt🤣.

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
287 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
287 Aufrufe

Moin @NicoE 

dieses hat mein X50 SW auch, er hatte Angst vor unseren Stubenteppich der schwarze und graue Rechteckmuster hat.

Die Schwarzen werden diskret umfahren, genauso wie eine Fußmatte.

Wenn es bei dir alles ebenerdig ist, so klebe die Bodensensoren mit hellen Kreppband ab, funktioniert bei mir wunderbar.

Sollte doch irgendwo eine Treppe sein, so erstelle darüber eine No Go Zone oder davor eine virtuelle Wand.

Seltsamerweise kennt mein anderer X41 SW diese Probleme gar nicht, der fährt da so rüber.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
NicoE
Trainee
Nachricht 3 von 7
266 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
266 Aufrufe

Moin,

ich habe weisse Papierstreifen auf die Sensoren geklebt.

Hat leider nicht funktioniert 🤣

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
264 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
264 Aufrufe

Moin @NicoE 

nur um sicher zu gehen : nicht die Seitensensoren sondern die Bodensensoren !

Fishtown_0-1731242678985_edit.jpg

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
NicoE
Trainee
Nachricht 5 von 7
256 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
256 Aufrufe

👍Danke,ja das habe ich so gemacht.

Ich werde noch mal mit Kreppband nacharbeiten  und berichten.

image.jpg

NicoE
Trainee
Nachricht 6 von 7
175 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
175 Aufrufe

IMG_0092.jpeg

So, Sensoren mit Kreppband abgeklebt…

leider keinen Erfolg😩.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
116 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
116 Aufrufe

Moin @NicoE 

seltsam, habe jetzt meinen X41SW versuchsweise auch noch die Sensoren abgeklebt, mit gleichen Ergebnis.

Stelle ich sie auf einen Tisch ist die Absturzerkennung blind und er fährt über den Rand hinaus. (Was er ohne abkleben natürlich nicht tut).

Verstehe nicht warum deiner mit abgeklebten Sensoren immer noch unterschiedliche Kontrast der Farbgebung erkennen kann !

Tschüss Fishtown

6 ANTWORTEN 6