abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugrobotter X50 unterbricht die Netztverbindung

5 ANTWORTEN 5
Melanie131
Trainee
Nachricht 1 von 6
353 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
353 Aufrufe

Saugrobotter X50 unterbricht die Netztverbindung

Hi,

Ich habe es jetzt zum zweiten mal,  dass ich keine Verbindung zum Saugrobotter bekomme nachdem ich das Gerät mehrere Tage nicht in Betrieb hatte. Er taucht zwar in der Netzwerkliste auf aber wenn ich verbinden will bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen ". Letztes mal war er dann nach etlichen Versuchen wieder online und das blieb auch eine ganze Weile so. Bis heute, wo er wieder der Meinung ist, er könne sich nicht verbinden. Erst ein Reset sorgt dafür, dass er such wieder automatisch verbindet. Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß

Mel

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
329 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
329 Aufrufe

Hallo @Melanie131.

 


@Melanie131  schrieb:
dass ich keine Verbindung zum Saugrobotter bekomme nachdem ich das Gerät mehrere Tage nicht in Betrieb hatte

Interessant wäre zu wissen:
- Nach wieviel Tagen zeigt sich das Phänomen?
- Passiert das IMMER nach dieser Zeit, d.h. ist das reproduzierbar?
- Welchen Router mit welcher Firmware verwendest du?
- Welches Smartphone mit welcher Android- oder iOS-Version verwendest du?
- Welche App-Version hast du?
- Kann es eventuell daran liegen, dass sich der Akku entladen hat?

 

Nur wenn du diese Angaben machst, können andere User das mit ihrer eigenen Situation vergleichen. Vielleicht kann man so die mögliche Ursache etzwas eingrenzen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Melanie131
Trainee
Nachricht 3 von 6
315 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
315 Aufrufe

Hi @Andi ,

das erste Mal ist es am 1. Juni nach dem Update passiert. 

Vor dem gestrigen Tag habe ich das Gerät 3 oder 4 Tage nicht genutzt. Es stand die ganze Zeit auf der Ladestation. 

Router: Speedport Smart 4, Firmware 010142.3.9.001.0

Handy: Samsung A53, Android 14

App: Life+ Version1.3.8

 

Gruß 

Melanie

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
215 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
215 Aufrufe

Hallo @Melanie131.

 

Bis jetzt hat sich noch kein anderer User hier mit dem gleichen Problem zu Wort gemeldet. Es sieht also zunächst nach einem Einzelfall aus. Ich würde das Gerät zum Testen einer anderen Person geben, die ein anderes Router- und Handymodell besitzt und diese Person bitten, den Saugroboter eine Weile zu testen. Sollte das Gerät in einer anderen Wohnung an einem anderen Router und mit einem anderen Handy das gleiche Verhalten zeigen, liegt vermutlich ein Problem mit dem Gerät vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
205 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
205 Aufrufe

Moin @Melanie131

kontrolliere einmal deine Einstellungen vom Router, der X50SW kann nur 2,4Ghz und als Verschlüsselung auf WPA2 stellen (nicht WPA2 +WPA3).

Auch ein Neustart vom Router kann nicht schaden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Melanie131
Trainee
Nachricht 6 von 6
178 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
178 Aufrufe

Hi @Fishtown ,

im Router läuft das Gerät über 2,4 GHz. Einen Neustart hatte ich beim ersten Mal als das Problem auftrat durchgeführt,  hat leider nichts gebracht. 

Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten nach ein paar Tagen der Nichtnutzung. 

Gruß 

Melanie

5 ANTWORTEN 5