abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter s30 sw Dauerlauf der Bürste auch beim laden!

2 ANTWORTEN 2
AlexTK
Beginner
Nachricht 1 von 3
824 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
824 Aufrufe

Saugroboter s30 sw Dauerlauf der Bürste auch beim laden!

Hallo zusammen,

wir haben seid fast einem Jahr einen Medion s30 sw. 

Vor kurzen stand er einige Tage ohne Strom da und hat sich entladen. Als wir ihn dann wieder geladen haben/wollten lief die Bürste ( mitte) mit, dieses tut sie seid dem permanent und hört auch nicht auf, so das wir den Roboter nicht richtig laden können. Das drücken der Start und Home tasten zugleich und das drücken der Reset taste bringen gar nix! 

 

Nun meine frage,

gibt es eine möglichkeit ihn komplett zurück zu setzen??? ich denke mal das es an der Software liegt, die hängen geblieben ist vielleicht oder ist der Roboter reif für die Tonne???

 

für vernünftige tipps bin ich euch dankbare!

Ich brauche Lösungen und kein billigen Kommentare wie es in fast jeden Forum ist.

 

Achso, vergessen. die normalen in der Beschreibung vorgeschlagenen zurücksetzen Aktionen sind alle durchgeführt

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
788 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
788 Aufrufe

Moin @AlexTK und willkommen

Ein Hardwarereset kannst du entweder bewerkstelligen indem du den Akku leer laufen lässt oder den Stecker vom Akku abziehst

das ist dann wie eine Reststromentladung .Der Akku ist zwar laut BDA nicht wechselbar aber als Ersatzteil im Shop gelistet, also muß man ihn tauschen können

und somit kann man ihn auch entnehmen. Gehe aber eher von einen Fehlfunktion der Steuerplatine aus, daher wende dich gleich an den Medion Support

um ein RMA auszulösen , da bist du auf der sicheren Seite.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AlexTK
Beginner
Nachricht 3 von 3
781 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
781 Aufrufe

@Fishtown 

danke für den Tipp, leider schon ausprobiert. Selbst das abziehen des Motors von der Platine bringt nicht den gewünschten Erfolg. Letzter Versuch ist es ihn ohne Motor voll aufladen zu lassen und dann einen kompletten Saug/Wisch durchlauf durchzuführen bis er leer ist. Vielleicht kommt dann der erwünschte Effekt zustande. Da der Support mir bei den anderen zwei Probleme sehr dumm ( wurde für zu doof erklärt und sie gingen nicht auf meine Fragen ein und wichen dem Problem aus) und nicht hilfreich geantwortet hat, kann ich mir den Weg sparen. 
gibt es keine andere Tasten Kombination mit der man ihn auf reset setzen kann außer die in der BDA? 

2 ANTWORTEN 2