cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Saugroboter X50 SW bewegt sich nicht mehr vom Fleck

SOLVED
2 REPLIES 2
DeeKay
Trainee
Message 1 of 3
280 Views
Message 1 of 3
280 Views

Saugroboter X50 SW bewegt sich nicht mehr vom Fleck

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein X50 SW Saugroboter nach dem Start des Saugvorgangs auf der Basisstation stehen bleibt und sich nicht weiter bewegt. 
Auch, wenn ich ihn in den Raum stelle, fängt er zwar an zu saugen, aber er bleibt einfach stehen. 

Ich kann ihn aber per App oder per Button zurück zur Station schicken und dann fährt er auch zurück. Das heißt, der Antrieb scheint nicht das Problem zu sein.

Ich habe auch schon versucht die Karte zu löschen, aber auch das hat nicht geholfen.

Gibt es weitere Dinge, die ich tun kann oder ist das jetzt ein Garantiefall?

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
254 Views
Message 2 of 3
254 Views

Moin @DeeKay und willkommen

ich würde noch vor dem einschicken noch ein paar Dinge ausprobieren.

1.Am Gerät gibt es ein Reset Taster (unter der Klapppe, siehe auch BDA Seite 11). bzw. den Akku abstecken (Hardwarereset)

2.Absaugstation kurz vom Stromnetz nehmen. 

3.Löschen der APP und wieder installieren dieser. (Account bleibt ja bestehen)

4.Gerät abmelden in der App und einen Freund bitten sich ein Konto anzumelden und die App zu installieren , dort den Robo anmelden und probieren.

somit hast du jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft (App/Ladestation und Cloud Fehler) , was bleibt wenn es nicht funktioniert ist das Gerät.

Löse dann beim Medion Service ein RMA aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

View solution in original post

2 REPLIES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
255 Views
Message 2 of 3
255 Views

Moin @DeeKay und willkommen

ich würde noch vor dem einschicken noch ein paar Dinge ausprobieren.

1.Am Gerät gibt es ein Reset Taster (unter der Klapppe, siehe auch BDA Seite 11). bzw. den Akku abstecken (Hardwarereset)

2.Absaugstation kurz vom Stromnetz nehmen. 

3.Löschen der APP und wieder installieren dieser. (Account bleibt ja bestehen)

4.Gerät abmelden in der App und einen Freund bitten sich ein Konto anzumelden und die App zu installieren , dort den Robo anmelden und probieren.

somit hast du jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft (App/Ladestation und Cloud Fehler) , was bleibt wenn es nicht funktioniert ist das Gerät.

Löse dann beim Medion Service ein RMA aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DeeKay
Trainee
Message 3 of 3
242 Views
Message 3 of 3
242 Views

Danke. Ein Reset hat geholfen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

2 REPLIES 2